Was ist schlimmer: Verbrennung durch Hitze oder Kälteverbrennung?

8 Antworten

jacke wie hose....beides wird in Schweregrade eingeteilt...jeweils welcher Schweregrad kann dann entscheidend sein...aber verbrennung ist verbrennung-ob durch kälte oder hitze-gewebe kaputt^^

Wenn die geschädigten Gewebe exakt identisch sind, ist es eigentlich egal, wodurch sie absternen.

In der Praxis ist das aber nicht so. Sofern du nicht ganz erfrierst, verlierst du durch Erfrierungen viellleicht ein paar Zehen, oder ein Bein.

Das ist sicher nicht schön, aber allemal besser, als wenn große Teile deiner Haut durch Verbrennungen oder Verbrühungen absterben. Obwohl die Masse des abgestorbenen Gewebes vielleicht geringer ist.

Verbrennungen sind überaus schmerzhaft und, was das schlimmste ist, entstellend.
Wenn du (mal) Kinder hast, ist das eine der größten Gefahren.

Exakt gleich. Hitze oder kälte heben genau die gleiche Wirkung auf Zellen.

ich glaube eine Verbrennung durch Hitze ist schlimmer. sonst einfach googeln :)

Kommt bei deinem drauf an wie doll :)