(SVV) Kälteverbrennung schnell wegheilen,wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

? ... Kälteverbrennung schnell weg bekommen?

Das ist eine ernst Verletzung der Haut. Die kann man überhaupt nicht "schnell weg bekommen". Bitte überlege mal, wie dein Körper funktioniert. Diese Verletzung muss im natürlichen Heilungsvorgang wieder geschlossen werden. Dazu muss der Körper Zellen aufbauen und die Wunde von innen her zuheilen lassen.

Je nach Grösse und Tiefe der Verletzung kann es zu Wundwasseraustritt kommen. Eine feuchte Wunde ist sehr gefährdet, dass sich Infekte entwickeln. Also täglich sterile Kompressen wechseln, ein Flies gegen verkleben der Wunde verwenden. Gut ist auch, wenn man die Wunde offen ca. 10 Minuten an die Sonne hält. Dann trocknet und heilt sie eher.  

Aber grundsätzlich kannst du gar nichts "schnell" dran ändern. Deine Haut ist ja kein Fussboden,  wo man einen Fleck weg putzen kann.

Wenn dir die Unversehrtheit deines Körpers so unwichtig ist, solltest du unbedingt richtige Hilfe suchen, z. B. beim Arzt oder in Selbsthilfegruppen. Wenn du dir selbst der grösste Feind bist, sieht deine Zukunft nicht so toll aus. Das kannst jedoch nur du allein entscheiden.

Ich hoffe, du findest in dir noch genug Vernunft und den Mut, die eigene Verantwortung für dein Leben und dein Verhalten zu erkennen. Niemand kann für dich was tun, wenn du nicht selbst die wichtigen Entscheidungen triffst.

... und mit wichtigen Entscheidungen meine ich nicht, dass du dir ständig Gedanken machst, ob du nun die richtige Figur, Hautfarbe oder sonst was hast oder ein blabla- Mode-Thema deiner Freundinnen überbewertest. Ach ja, und eine Menge Gründe und Ausreden, warum du dich selbst abwertest, hast du sicher auch auf Lager, damit du dich vor notwendigen Veränderungen in deinem Denken drücken kannst. Auch Dinge, die du nicht machst, sind deine Entscheidungen und haben logische Auswirkungen.

Wenn du nicht mit dem Leben klar kommst, schau mal in einer Rehabilitation für Rollstuhlfahrer oder Menschen mit grossen Unfallverletzungen vorbei.

Da kannst du ev. erkennen, dass man sich für ein gutes eigenes Leben auch einsetzen kann, wenn man nicht mehr so schön oder fit ist. ... und das eigene Unglück bejammern gar keine Fortschritte bringt. Deine Zukunft und deine Zufriedenheit im Leben musst du dir alleine erkämpfen und lernen, Hilfe zu holen und anzunehmen gehört auch dazu, das nimmt dir niemand ab.

z. B. http://www.bravo.de/dr-sommer/ritzen-selbstverletzung-selbstverletzendes-verhalten-svv-infos-tipps-hilfen

Wünsche dir die nötige Wut zum eigenen Mut fürs selbständige Leben.

L.G. mary

Eine Kälteverbrennung wird in 3 Grade eingeteilt - eine Erfrierung dritten Grades nach längerer oder sehr starker Kälteeinwirkung kann z.B. zu schweren bleibenden Schäden führen - und eine Amputation kann notwendig sein.

http://www.chirurgie-portal.de/haut-dermatologie/erfrierung.html

Wie eine Hitzeverletzung. Schnell bekommst du so eine Verletzung nicht weg.

Schnell heilen? Das ist ein Witz, oder?

Wenn du Pech hast Mädel, dann stirbt das betroffene Gewebe vollständig ab.

Spätestens, wenn es sich schwarz verfärbt, solltest du mal zum Arzt gehen.

Da kann man nicht viel machen, nur die Stelle schonen.

Dass man sich bei so einem Blödsinn Erfrierungen zuziehen kann, sollte man wissen und es deswegen lassen. Den durch den Kältereiz verursachten Schmerz sollte man als Warnsignal des Körpers ernst nehmen. Der Schmerz ist ein Hinweis darauf, dass das was man da gerade tut nicht gut ist.

Schmerzen sind schlecht. Das wissen wohl noch nicht alle.


Maxxismo  08.09.2017, 22:40

Dieser Reiz führt bei SVV zu einem Abbau des emotionalen Drucks und ist der Motivator der Handlung.

TroIIinger  08.09.2017, 22:42
@Maxxismo

Na dann weiter so, mit der Erfrierung tut es noch etwas länger weh. Wer so etwas mit Absicht macht, muss eben mit den Folgen leben und sollte nicht wegen den selbst zugefügten Verletzungen jammern.

Maxxismo  08.09.2017, 23:29
@TroIIinger

Wer sich so verletzt hat in der Tat größere Probleme als ein paar popelige Schnitte, Zigarettennarben, Brandwunden oder lokale Erfrierungen.

TroIIinger  09.09.2017, 00:08
@Maxxismo

Ja, denn wer so etwas tut hat nicht kapiert, dass Verletzungen keine Probleme lösen, sondern nur noch mehr davon schaffen.

Maxxismo  11.09.2017, 11:39
@TroIIinger

Ich glaube du solltest dich noch einmal mit der emotional-instabilen Persönlichkeitsstörung auseinandersetzen. Mit "kapieren" hat das nichts zu tun. Die einzige Alternative in SVV-Krisen wäre für viele Patienten der Suizid.

Die zugrundeliegende Störung ist wesentlich schwerer, als du sie offenbar einschätzt. ;-)

TroIIinger  11.09.2017, 19:43
@Maxxismo

Mit "kapieren" hat das nichts zu tun.

ganz offensichtlich schon. Wer verstanden hat, dass man eine Verletzung hat, wenn man sich verletzt und es unangenehm findet, Verletzungen zu haben, fügt sich keine zu.

es geht um den simplen Zusammenhang zwischen der eigenen Handlung und deren Folgen, den man kapieren muss, mehr nicht.

Die einzige Alternative in SVV-Krisen wäre für viele Patienten der Suizid.

Inwiefern soll das bitte eine Alternative sein?