Was ist schlimmer: Scheitern oder es nicht versucht zu haben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist subjektiv und hängt von persönlichen Ansichten ab. Einige argumentieren, dass das Scheitern zumindest den Mut zeigt, es versucht zu haben, während andere glauben, dass es besser ist, es gar nicht erst zu versuchen, um potenzielle Enttäuschungen zu vermeiden. Letztendlich hängt es von individuellen Werten und Perspektiven ab.

Wenn man es wenigstens versucht, dann muss man sich nie vorwerfen es nicht getan zu haben.

Wobei es am Ende auch auf das ankommt um was es geht. Ich würde jetzt definitiv keinen Versuch starten es mit Bungee Jumping zu probieren oder mich in einen Käfig mit einem Tiger zu setzen.

Vanaheim  06.02.2024, 13:12

Das kannst Du nicht vergleichen.

Tigerkäfig ist Selbstmord, Bungee, Fallschirmspringen, Drachen - und Gleitschirm fliegen ist einfach Adneralin pur, es gibt nichts Schöneres. Versuche es doch einfach, buche einen Tandemsprung

es nicht versucht zu haben. Allerdings ist ein gewisser REalismus auch von Nöten. Wenn man sicher weiß, dass man etwas niemals schaffen kann, ist es Blödsinn, es zu versuchen.

Nicht versucht haben. Ich würde lieber versuchen und es nicht schaffen als es nichtmal zu versuchen

Nicht versucht zu haben ist schlimmer