Was ist schlimmer Herzinfarkt oder Schlaganfall?

9 Antworten

Wenn man das überhaupt vergleichen sollte, dann der Schlaganfall, da dabei schwerere Schäden entstehen können, sollte man nicht draufgehen.

Außerdem lässt sich am Gehirn vermutlich schlechter operieren als am Herzen.

Beides ist ein Gefässverschluss von einem Gefäss, von daher wäre falsch zu sagen das eine wäre schlimmer als das andere. Beides kann schliesslich tödlich enden. Meine persönliche Meinung.

lg

Youareme

Das kann man - abgesehen vom Unsinn eines Vergleichs - nicht pauschal sagen. Mein Vater hatte damals einen Schlaganfall. Das war nicht ohne.

zigahd  20.08.2020, 06:10

Meine Mama hat auch Anfälle (Epileptische) sie hat Epilepsie und muss sagen das war unnormal schlimm ja. Habe es 3x miterlebt als ich 9war und wurde halt Traumatisiert

DerMarius515  19.12.2020, 02:34
@zigahd

Wobei Epileptische anfällen für den Erkrankten ja im normalfall nicht sehr schlimm sind. Sieht von außen häufig schlimmer aus als es ist

zigahd  20.08.2020, 06:11

Mein Beileid nochmal

Folix62  30.01.2022, 16:59

Wie geht es ihm heute? Mein Vater hatte vor 1 Jahr einen Schlaganfall und ist immer noch im Pflegeheim.

Beides ist schlimm und kann tödlich sein.

Allerdings kann bei einem Schlaganfall das Gehirn und damit alles mögliche leiden! Nach einem Herzinfarkt ist man vllt körperlich weniger belastbar, aber hat noch alle seine Sinne beisammen! Mit einer OP und etwas Training kann man trotzdem noch gut und lange leben (Stents, Diät, leichtes Kardio, ggf. SpendeOrgan...).

Bei einem Schlaganfall braucht man viel Glück, dass er nicht zu schwerwiegend ist!

Sabbernd gefüttert und gewindelt werden zu müssen, finde ich da deutlich weniger prickelnd!

Beides ist ähnlich schlimm. Allerdings würde ich dazu tendieren, einen Schlaganfall prinzipiell als gefährlicher anzusehen ; die Zeitspanne in der gehandelt werden muss ist strikter, die Folgeschäden häufig weitreichender, insofern vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung