Was ist schlimmer bzw. harmloser erbrechen oder Fieber?

4 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass man sagen kann, ob Erbrechen oder Fieber schlimmer ist. Beide Symptome sind sehr unangenehm, sehr hohes Fieber kann beispielsweise auch zum Tode führen.

Für Leute mit Emetophobie (= krankhaft übersteigerte Angst vor dem Erbrechen) ist Erbrechen wahrscheinlich immer schlimmer.

LG

Hohes Fieber kann tödlich sein, weil die Gehirnmasse gerinnt. Extremes Erbrechen kann durch die Säure hässliche Folgeerkrankungen auslösen.

Noemi123329
Fragesteller

Soll man angst vor erbrechen haben??

luibrand  27.03.2022, 15:13
@Noemi123329

Im Prinzip nicht, da der Körper versucht, toxische Bestandteile los zu werden. Kritisch wird's, wenn Brechreiz lange anhält und Galle gespuckt wird.

Halluzinationen habe ich durch beides schon bekommen. Aber ich würde sagen Fieber ist schlimmer, denn Erbrechen kann wie pinkeln manchmal ganz befreiend sein.

Erbrechen ist schon schlimmer, vorallem das warten auf das Kotzen ist einfach nur zum kotzen