Fieber Abend?

2 Antworten

das ist ganz normal, wenn das Immunsystem bisschen instabil ist, dass man abends leicht fiebrig wird. Das hängt damit zusammen, dass der Körper abends seine Energiereserven fast aufgebraucht hat und das Immunsystem auch so nach nach in den Ruhemodus wechselt...dann hat quasi eine Erkältung oder ein Virus leichteres Spiel, als Tags über, wo die Energiereserven noch aufgefüllt sind. Deshalb soll man ja auch viel schlafen, wenn man krank ist, damit das Immunsystem nicht zu sehr strapaziert wird und sich mehr auf die Bekämpfung eines Infektes konzentrieren kann. Dann ist Schlaf quasi die beste Medizin.

Hallo Hiedb- die gibt es. Tagsüber ist der Organismus beschäftigt, und zum Abend kommt der Körper zur Ruhe. Und Ruhe bedeutet Besinnung bzw. Regenerierung. Übrigens ist Fieber eine Heilungs-Reaktion des Körpers. Kuriere Dich gut aus und werd bald wieder gesund. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung