Was ist schlimmer?

Als Erklärung radikalismus bewegt sich im gesetzlich legalen Raum linksEXTREMISMUS aber nicht, nur nochmal so als hilfe

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Rechtsradikalismus 87%
Linksextremismus 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides ist gleich schlimm, Extremismus greift immer zu Gewalt und verursacht Leid.

Linksextremismus

Definitiv Linksextremismus.

Heute wird alles als rechtsextrem betitelt, beinahe egal was man sagt. Der Begriff hat seine Bedeutung schon lange verloren.

Kuon207
Fragesteller

Ich sagte vor allem auch nur Rechtsradikalismus und nicht extremismus

Schniggolaz  26.08.2023, 16:17
@Kuon207

Sorry, verlesen 😅 Würde trotzdem Linksextremismus sagen, weil es zum einen viel öfter vorkommt, von vielen Medien verheimlicht wird und die Nachricht dahinter langfristig sehr problematisch ist.

Extremismus ist immer schlimm und ist eher Kontraproduktiv, also beide.

Beste Grüße

Jede Art von Extremismus ist gleich schlimm

Kuon207
Fragesteller

Das eine ist nur radikalismus und kein extremismus

Beides gleich schlimm