Was ist schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Das (die) Kind(er) verliert die Eltern 60%
Die Eltern verlieren das(Einzel)Kind 40%

8 Antworten

Das (die) Kind(er) verliert die Eltern

Ich glaube, dass es sehr traumatisch sein muss als kleines Kind seine Eltern zu verlieren. Gerade dort braucht man ja Eltern. Auch wenn dass andere genauso schlecht ist 😖

Das (die) Kind(er) verliert die Eltern

Natürlich ist beides schlimm aber gerade als Kind braucht man Eltern um sich an ihnen zu orientieren was Lebensstil usw. Angeht aber auch ein Verlust eines Kindes ist sehr schwer und lässt die Eltern oft in schwere Depressionen verfallen

Beides kann mich nicht entscheiden. Für mich wäre z.b das Schlimmste wenn die Frau stirbt die ich liebe . Ich finde das ist das schlimmste was einen Mann passieren kann. Ich hoffe es das es nicht eintreten wird. Nach dem was ich alles durchlebt habe . Wird mein Herz das auch nicht verkraften Broken-Heart-Syndrom wird dann eintreten .

Das (die) Kind(er) verliert die Eltern

weil ich denke, dass das Kind es schwerer verkraften wird... kommt aber auch aufs alter an... Wenn ein 5-jähriger seine Eltern verliert ist es schlimmer als wenn ein 50-Jähriger/jährige ihren 90-Jahren Papa/Mama verliert.. ist aber Ansicht Sache.

Dazu eine Geschichte

Im alten China wurde ein Weiser, der auch als Kalligraph bekannt war, zu einer Hochzeitsfeier eingeladen und gebeten, etwas über das Gedeihen der Familie zu schreiben. Man brachte ihm das teuerste Papier und die beste Tinte.

Er schrieb:

"Der Vater stirbt, der Sohn stirbt, der Enkel stirbt"

Der Gastgeber wollte nicht unhöflich sein und bedankte sich, fragte jedoch, ob der Meister nicht etwas schreiben könnte, das "positiver" ist.

Der Meister bekam erneut die kostbarsten Schreibutensielen und schrieb:

"Der Vater stirbt, der Sohn stirbt, der Enkel stirbt"

Nun wurde der Gastgeber wütend:

"Ich habe Dich eingeladen, Dir den teuersten Kalligraphie-Bedarf zur Verfügung gestellt - und Du schreibst so makabere und unschöne Dinge! Erkläre Dich!"

"Nun", sagte der Meister, "wenn erst der Enkel stirbt, trauern Vater und Sohn. Stirbt der Sohn, trauern Vater und Enkel. Aber wenn erst der Vater, dann der Sohn und schließlich der Enkel stirbt, dann ist das der natürliche Lauf der Dinge und kein tragisches Drama - könnte man einer Familie etwas besseres wünschen?"

Alle waren von der Weisheit des Kalligraphen beeindruckt.