Was ist schärfer, ein Skalpell oder ein Rasiermesser?

2 Antworten

Kommt auf den Verwendungszweck an. Skalpelle zum Beispiel haben viele Einsatzgebiete. Ein Bastelskalpell wäre somit wahrscheinlich stumpfer als eine Rasierklinge. Eines für die Chirurgie wäre hingegen schärfer.

SiriusBlack1
Fragesteller

Ich habe gehört, dass manche Lausbuben und Lausemädchen Skalpelle auch zum Ritzen missbrauchen.

Kommt immer drauf an, wie gut es geschärft ist. In der Regel werden wohl aber Skalpelle mit einer höheren Grundschärfe verkauft.