Was ist Samenstau?

1 Antwort

Mann! Hier wird ja viel Mist zum besten gegeben!

Hier die korrekte Antwort:

Was sind Kavaliersschmerzen beim Mann?

Während der sexuellen Erregung des Mannes fließt Blut durch die erweiterten Arterien in die Geschlechtsteile, zuerst in den Penis, dann in die Hoden, während sich die Venen, die Blut von den Geschlechtsteilen ableiten, im Zustand der sexuellen Erregung verengen. Dieser ungleiche Blutfluss erhöht die Blutkonzentration im Genital und ist behilflich bei der Erektion des Penis und der Anschwellung der Hoden.

Die Blutgefäße im Genitalbereich werden enorm erweitert, und die Hoden können in diesem Zustand 25–50 % größer werden. Der eigentliche Grund für die Schmerzen in Samenleiter und Nebenhoden sind Krämpfe der glatten Muskulatur der Samenwege.

Wenn der Mann einen Orgasmus erreicht und ejakuliert, nehmen die Arterien und Venen ihre ursprüngliche Größe wieder an, die Blutmenge im Genital vermindert sich, und auch Penis und Hoden verkleinern sich schnell wieder. Falls der Mann nicht ejakuliert, kann er wegen der immer noch vorhandenen Vasokonstriktion ein anhaltendes Gefühl von Schmerz, Druck oder Unwohlsein in den Hoden empfinden, das in die Leiste ausstrahlt.

Quelle: https://www.gutefrage.net/a/frage/kavaliersschmerzen-2

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nobodyrotz  08.08.2023, 07:56

Also nicht Notgeilheit, wie die anderen Antwortenden schrieben?

Colopia  08.08.2023, 10:24
@Nobodyrotz

Notgeilheit ist ein sehr abwertendes Wort dafür. Fakt ist: Trieb macht Schmerzen, die durch einen Oragasmus weg gehen. Vor allem wenn SIE ihn tierisch anmacht und dann mittendrin aufhört. Seinen Wunsch doch weiterzumachen dann als Notgeilheit zu bezeichnen ist schlicht unfein.