Was ist Sadomasochismus?

1 Antwort

Sadomasochismus ist die alte Bezeichnung für BDSM. BDSM steht für Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Der Begriff fasst damit diverse Neigungen und Praktiken zusammen, in denen es um Macht, Dominanz, Unterwerfung, Schmerzen, Erniedrigung und dergleichen geht.

Sadomasochismus bedeutet nicht, dass man Sadist UND Masochist ist, sondern ist (wie BDSM) als Sammelbegriff zu verstehen. Menschen, die "beides" (also zB sadistisch und masochistisch) sind, nennt man Switcher.

DrDoktor3009
Fragesteller

Danke! :)