Frage von pinkypan, 67

Was ist Reflexion der Ergebnisse (Abschlussarbeit)?

Hallo Ich schreibe eine Abschlussarbeit. Eine Vorgabe ist es, die Ergebnisse zu reflektieren. Was heisst das?

Vielen Dank für die Mühe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stuck1234, 50

Es wird von dir erwartet, dass du über deine Projektarbeit noch einmal an dieser Stelle nachdenkst und zurückblickst.

Ist am Ende das eingetreten, was du erwartet hattest?
Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?
Wie kann das Ergebnis gedeutet werden?

Solche fragen :)

Antwort
von Nayes2020, 34

Du stellst am Anfang eine These auf bzw nimmst eine vorhandene These. Diese versuchst du im Hauptteil zu beweisen oder zu widerlegen.

Am Ende schaust du ob du es geschafft hast oder nicht. mit den Beweisen die du Herangezogen hast.

Kommentar von Nayes2020 ,

Also das Ende. ob du es geschafft hast oder nicht. das ist die Reflexion

Antwort
von PureThinking, 37

Hallo pinkypan,

Du kannst Dich gerne unter folgendem Link zu deiner Frage belesen:

http://www.anleitung-zum-schreiben.de/texte-schreiben/reflexion-schreiben/

Viel Erfolg bei der Abschlussarbeit!

MfG PureThinking