Was ist rechts und was ist links beim Schneeschuh

3 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist wollte ich mal eine gute Antwort abgeben.

Beim Anziehen sind die Schnallen von Schneeschuhen immer Außen!

Wenn man das weiß kann man eigentlich nicht viel falsch machen habe ich von http://www.schneeschuhe-ratgeber.de/ da steht einiges nützliches über Schneeschuhe.

Weil die Innen-Kanten und -Flächen im Alltag mehr beansprucht, abgenutzt, werden, macht es Sinn, die Ski gezielt einzusetzen - nach der Mittagspause z.B. zu tauschen...

=> In Laufrichtung innen ist links!

Schau mal nach wie sie zu gemacht werden.....Dann kommst du bestimmt selbst darauf ;)