Was ist PC Master Race?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PCMASTERRACE ist eine Art Satire, die sich mit der Engstirnigkeit von Konsolenspielern befasst (30fps is more cinematic... usw.) und den PC preist. Die PCMASTERRACE existiert in Form von einem Subreddit, ner Steamgruppe, auf Twitter ...

Der Begriff kommt aus einem Video von 2008. Und ist zum Internetmeme geworden. Beschreibt (wie die anderen schon richtig gesagt haben) die Überlegenheit der PC-Gamer gegenüber den Konsolenspieler. (Mehr Titel, frei wählbare & bessere Hardware, komplexere Spiele, ....)

Zum Nachlesen:

http://knowyourmeme.com/memes/the-glorious-pc-gaming-master-race

wie schon erklärt, heißt so viel wie beste rasse! sieht man klar am neuen batman spiel :-)

Mrahcus  26.08.2015, 11:28

Aha, Batman läuft noch nicht. Am besten, ich hole mir keinen PC.