Was ist nützlich zu lernen?

11 Antworten

- Sprachgewandtheit (Muttersprache, wenn du gut in Fremdsprachen bist kannst du das da natürlich auch versuchen)

- Verhaltenspsychologie, wie man Menschen beeinflusst

Also im Allgemeinen die sprachlich-psychologische Kompetenzen, die einem im Beruf, sozialen Miteinander etc behilflich sind

Sonst noch irgendwas nerdiges wie z. B. Speedcubing oder Dice Stacking, weil das einfach ungemein Spaß macht was zu können was anderen "unmöglich" scheint

Rhetorik ist ungemein wichtig, um in Diskussionen oberhand zu behalten und seine Meinung klar zu machen, am besten sogar andere Menschen zu überzeugen. Hier kann man sehr schön theoretisch und praktisch lernen.

Heilkunde, auch mit Pflanzen, finde ich persönlich sehr interessant und es ist nie verkehrt, sich selber versorgen zu können.

Wirtschaft ist heutzutage auch überaus wichtig, um in komplexe Geschäfte einzusteigen und seine Finanzen im Blick zu halten.

Prophet657  12.05.2021, 23:58

Ach ja und Sprachen sind auch immer toll zu können

Schnapp dir eine Programmiersprache und mach ne Kleinigkeit.

Allein schon um ein Grundverständnis zu bekommen. Das wird zukünftig sicherlich nicht zu deinem Nachteil sein und falls es dir gut liegt, wird daraus vielleicht auch mehr als mal eine Wochenendbeschäftigung.

Gruß und viel Spaß

Ja das have ich. Das mit der Sprache finde ich toll, ich versuche auch nebenbei Spanisch zu lernen.

Grundkenntnisse in Programmieren sind ja schon gut, Gebärdensprache, Morsecode, sind alles Dinge, kann man sich mal anschauen, und ich würde mal sagen, tu es wenn du es willst, wenn du motiviert dafür bist. Du kannst diese verschieden arten von Sprachen lernen, oder eben nur die Grundkenntnisse.

Was aber sicher immer gut ist, wie handelt man in Notfallsotuationen, also in verschiedeben Situationen "überleben", halt erste Hilfe, solches Zeug. Dann hilft es auch viel über den Körper zu wissen (Biologie), wie es aufgebaut ist. Überlebenstipps nur zu empfehlen (z.B. die Notrufnummer für ganz Europa ist 112, wissen auch nicht viele).

Du kannst auch etwas machen, dass beruflich wichtig wird, wenn du weisst was du wirst.

Je nachdem schaust du auch mal was es für Bücher gibt, in einigen (muss ja nicht unbedingt ein sachliches sein) lernst du vieles und bei Roman sich die die Welt vorzustellen, wie die Welt aussieht macht dich kreativer.

Als letztes. Vielleicht so die Grundkenntnisse von Astronomie wissen. Damit meine ich, wissen wie die Welt entstand, oder wie man darauf gekommen ist (z.B. warum die erde rund ist), wie die ganzen Theorien entstanden sind.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

-LG Mattia

Yoga, wenn man es richtig macht.

Stärkt den Körper, verbessert die Haltung, hält einen beweglich und sorgt für seelische Ausgeglichenheit.