Was ist Niederdruck-Gas?

3 Antworten

Niederdruck bedeutet dass das Gas einen Überdruck von nicht mehr als 100mbar hat, ab 100 mbar bis zu 1bar wäre Mitteldruck. Dies ist die technische Definition der Drücke in einer Gasanlage, welches Gas das ist ist unerheblich.

Das kann jedes Gas sein... nur dass es unter niedrigem Druck steht....

Mach mal beim nächsten Flug nach Amerika über Neufundland das Fenster auf und versuche tief durchzuatmen...   ;)))

cg1967  13.06.2015, 01:47

Dies kann helfen, falls vorn ein Herr Lubitz sitzt, entsprechende Höhe vorausgesetzt.

Bevarian  13.06.2015, 19:39
@cg1967

Wieso? Im Endeffekt bleibt alles gleich...   ;(((

cg1967  13.06.2015, 20:42
@Bevarian

Nein. Wenn dies rechtzeitig (FL irgendwas über 200) passiert hat der andere Pilot 'ne Chance, den Sinkflug zu verstärken (Notabstieg) und bei FL 100 abzufangen.