Was ist neo codein?

3 Antworten

Droge und "danach süchtig sein" schließen sich nicht aus.

Codein ist Hustensirup, wird aber als Droge mißbraucht. Der Effekt soll fern mit Alkohol vergleichbar sein, dazu können aber meines Wissens nach auch Halluzinationen und ähnliches auftreten.

mynameisjeff723  25.02.2024, 20:16

Dass Codein als Droge missbraucht wird ist insofern richtig. Was so nicht ganz stimmt: Halluzinationen können auftreten. Codein ist ein Opiat, hat daher eine euphorisierende, entspannende und Schmerzstillende Wirkung. Codein ist im Prinzip Heroin nur deutlich schwächer. Problem bei allen Opiaten: Risiko zur Sucht und zur Atemdepression (bei Überdosierung). Bei Anwendung anderer Zentral Nervensystem Dämpfender Substanzen ist das Risiko einer tödlichen Atemdepression deutlich höher.

Ich kenne diese „Marke“ nicht, aber da ist wohl Codein drinn. Codein ist verschreibungspflichtig. Codein ist ein Opiat wie etwa Morphium, Heroin etc, und hat in etwa dieselben Wirkungen und Nebenwirkungen wie alle Opiate, das Suchtrisiko ist enorm hoch,der Entzug ist übel.

Neo Codion ist ein französicher Hustensaft mit Codein, der ist aber seit 2017 glaub ich nicht mehr rezeptfrei, es gibt ihn auch für Kinder, Neo Codion Enfant genannt, aber das Zeug ist bei uns illegal. Es gibt auch noch Euphon und nen Promethazin Sirup, das wird in dem amerikanischen Hustensirup mit Codein benutzt, wenn du wirklich etwas ähnliches wie Codein willst haben was rezeptfrei ist, Silomat mit Pentoxyverin. Das ist Pentoxyverin: Pentoxyverin ist ein Arzneistoff, der als Hustenstiller (Antitussivum) eingesetzt wird. Im Gegensatz zu Antitussiva aus der Gruppe der Opioide wie CodeinDihydrocodein und Hydrocodon besitzt Pentoxyverin kaum atemdepressive Wirkungen. Pentoxyverin wird in Deutschland als apothekenpflichtiges, aber nicht verschreibungspflichtiges Arzneimittel als Saft, Tropfen, Kapseln und Zäpfchen angeboten.

Dies ist aber gering dosiert, man braucht also sehr wahrscheinlich viel davon um was zu merken :D

Woher ich das weiß:Hobby
ha4Z0f12  18.03.2021, 13:48

Hast du es schonmal ausprobiert, und wie ist die Wirkung, wievielt braucht man?

mynameisjeff723  25.02.2024, 20:13
@ha4Z0f12

Von Pentoxyverin und DXM als Rauschmittel lässt sich nur abraten - genauso wie von allen anderen Medikamenten. Bei Pentoxyverin und Dextromethorphan wird bei Überdosierung meist von Halluzinogener Wirkung gesprochen, die aber in der Regel dystropisch beschrieben wird. Niemand meinte bisher, dass sich das Zeug gut angefühlt hat, weils meist Bad Trips bewirkt