Was ist natürlich gegen Akne auf dem rücken?

5 Antworten

Das, was man sieht, schaut jetzt wirklich nicht so dramatisch aus. Aber wovor hast du Angst? Dir von deiner Mutter den Rücken einschmieren zu lassen? Ist dir das peinlich? Dafür sind Mütter doch da und die meisten tun das auch gerne für ihr Kind. Übrigens kann das auch der Papa machen, der vermutlich auch mal 16 war und Pickel hatte.

Mit dem gleichen Problem wie du plagen sich aber wahrscheinlich auch Hunderttausende von Mädchen herum, die sich aber nicht so zickig anstellen, wenn es um ihre Schönheit geht. Aber auch da schlummern unter dem Makeup ungezählte Pickel und Flecken und auch da wird oft großflächig gekremt und gespachtelt, damit man diese kleinen Mäkel nicht sieht.

Die wenigsten Menschen in deinem Alter haben eine lupenreine Haut und bei den allermeisten wird das auch mit dem Ende der Pubertät wesentlich besser. Ein paar Flecken auf dem Rücken schließen eine liebevolle Beziehung zu einem Mädchen nicht aus, vor allem, wenn du keine Ansprüche darauf erhebst, eine Bilderbuchschönheit abzubekommen.

Seppklauge
Fragesteller

Okey Danke, mir sind die pickel ja auch egal; aber mir sind sie halt den anderen gegenüber unangenehm, mein Vater wohnt nicht bei mir, und ich will meiner Mutter nicht zu Last fallen täglich mich einzucremen zu lassen aber trotzdem Danke

Altersweise  07.06.2018, 15:22
@Seppklauge

Sie macht das bestimmt gerne für dich. Du kannst dich in zwanzig oder vierzig Jahren bei ihr dafür bedanken und ihr dann beim Anziehen der Stützstrümpfe helfen.

Manchmal kann auch die Ernährung Einfluss haben. Bei Akne sind Milchprodukte und raffinierter Zucker oft die Übeltäter. In Fleisch sind manchmal viele Hormone drin die den Hormonspiegel durcheinanderbringen und Pickel verursachen können und gehärtete tierische Fette können die Poren verstopfen. So genau weiß man das halt nie.

Seppklauge
Fragesteller

OkiDanke

Gut, dass du deine Akne mit der Ernährung angehen möchtest! Ich habe einige Tipps für dich.

Wie der User BerwinEnzemann schon sagte, verzichte weitgehend auf Milchprodukte und Zucker. Man kann nie genug Obst und Gemüse essen. Iss so viele Gemüsesorten wie möglich, am besten ungekocht, denn durch das Erhitzen gehen wertvolle Nährstoffe wie organischer Schwefel verloren. Um sicher zu gehen, dass deine Haut alle Stoffe hat, die sie zur Entzündungshemmung und anschließenden Regeneration braucht, kannst du zusätzlich zur Ernährung folgende Nahrungsergänzungsmittel einnehmen: Zink, Vitamin D3, Vitamin C, Omega-3-Fettsäuren und MSM (organischer Schwefel). Wenn du dich aber mit dem Thema Ernährung auseinandersetzt, und alles Umsetzt, was du lernst, sind Nahrungsergänzungsmittel überflüssig. Und wie bei jedem Leiden gilt noch: Viel Wasser trinken. :)

Sieh das nicht so eng mit deiner Akne. Bei mir war es deutlich Schlimmer und mit den oben genannten Tipps ging es auch bei mir weg.

Seppklauge
Fragesteller

Okeyy vielen danke für die Tipps zur Ernährung

Wenn Pickel vermehrt Nähe Schulterblättern? Nimm so ein Rückenband zum hin und her ziehen, damit kriegst du dort dann die alten Hautschuppen ab und Poren sind nicht mehr verstopft.

Seppklauge
Fragesteller

Oke Danke, endlich mal hilfreich

Monianka  21.07.2018, 14:21

Bitte! Dann hol dir noch ilonabzesssalbe, Apotheke, kleine Tube. Die ist durchsichtig, riecht nach Eukalyptus. Ist aber dasselbe wie die schwarze Zugsalbe, die nach Teer stinkt. Die sollte man Zuhause haben. Tut man hauchdünn auf Pickel, Wunden. Die zieht den Dreck raus und heilt. Macht man nur hauchdünn drauf. Wenn's weggewischt ist nochmal drauf. Tube hält ewig. Verfalldatum egal. Verhindert auch Blutvergiftung, da sie ja allen Dreck rauszieht. Kostet unter 10€. ___

Sieht eher danach aus als ob du ein zu aggressives Shampoo benutzt anstatt Akne

Seppklauge
Fragesteller

Nee, hab auch schon gewechselt mit Shampoo und mein Hautarzt hat es ja gesagt aber trotzdem Danke