Was ist mobbing in einer Partnerschaft?

2 Antworten

Mobbing ist Mobbing. Egal ob von Kind zu Kind oder von Partner zu Partner oder von Mutter zu Vater, etc.

Wenn man dem anderen ständig das Gefühl gibt, er sei schlecht, nicht gut genug, dumm, nutzlos, faul, dick, usw. und sich nicht darum schert, dass er dem anderen damit weh tut (oder sogar BEABSICHTIGT ihm damit weh zu tun) ist das Mobbing. Auch dann, wenn es nachher immer heißt "ach, war nur Spaß" oder "hab ich gar nicht so gemeint".

Dummheit zu bleiben von Partner A, die von Partner B gemobbt wird.