Was ist mit "Tea" und "Period" gemeint?

4 Antworten

Hast du Beispiele?

"spill the tea" heißt zum Beispiel sowas wie "sag schon/sag die Wahrheit", meist ist das auf Gerüchte bezogen.

"period" hab ich bisher nur als Abschluss einer sehr aussagekräftigen Message gesehen, also dass ein Post zum Beispiel etwas Anti-rassistisches thematisiert hat und am Ende stand dann "period.", das würde dann sowas wie "keine Widerrede" oder "basta" bedeuten.

Aber es kommt halt drauf an, in welchem Kontext das steht.

"Period" ist u.a. das amerikanische Wort für "Punkt", also das, was die Briten "full stop" nennen. Mit "period" drückt man aus: "Damit alles gesagt".

Im Slang bedeutet "tea" Gerede, Gerüchte, Klatsch.

"Tea" koennte Mittagessen heissen ... sich zum Tee treffen ... sich zum XXX treffen.

"period" kann auch Verschiedenes heissen.

"full stop" ... die Zeit im Zyklus bei Frauen, usw.

Period weiß ich nicht.

Aber mit "Tea" meinen die den Inhalt um eine Zankerei, meistens halt zwischen zwei Youtubern/Influencern. Also sozusagen der Tratsch und Klatsch in Bezug auf eine Streiterei.

Pfiati  14.07.2019, 12:35

Wie Kaffeeklatsch, oder so?

Bswss  14.07.2019, 13:16
@Pfiati

Ja und nein. Beim Kaffeekalstch wird ja wirklch auch Kaffee getrunken, aber "tea" ist im Slang einfach nur GOSSIP - auch ohne Kafee.

Oubyi, UserMod Light  14.07.2019, 14:05
@Bswss
Beim Kaffeekalstch wird ja wirklch auch Kaffee getrunken

Na ja, bei uns (Westfalen) nutzt man das durchaus im übertragenen Sinn.
Also:
"Was stehen denn die drei Kolleginnen da hinten 'rum?".
"Die halten mal wieder Kaffeeklatsch"

Bswss  14.07.2019, 14:06
@Bswss

Tippfehler-Edit: Kaffeeklatsch (coffee klutch) ... Kaffee

Evangeline1802  14.07.2019, 14:06
@Oubyi, UserMod Light

Ja das ist sowieso eher metaphorisch mit dem Kaffeeklatsch. Grundsätzlich fällt das alles wohl unter Tratsch. (Bloß der Tea ist in dem Fall eher auf Promis bezogen.)

Bswss  14.07.2019, 14:10
@Oubyi, UserMod Light

Leider sind alle Verwandten in Dortmund und im Hochsauerlandkreis nicht mehr am Leben oder verzogen...