Was ist mit mir los?

4 Antworten

Das ist gut das du schonmal ein Psychologen hast (auch wenn es erst in einem Monat ist). In der Zwischenzeit solltest du bei solchen Gedanken nicht alleine sein und darüber reden (mit Familienmitglieder, Freunde oder auch deinem Freund)

dich triggert da wohl der punkt der ablehnung. wenn dir jemand absagt, beziehst du dir gründe allein darin auf deine person. jemand möchte keine zeit mit dir verbringen. es liegt nur an dir und du bist minderwertig. kann das sein?

in solchen situationen kannst du das ganze mal aus anderen blickwinkeln betrachten. du schreibst selbst, dass besagter freund dir selten absagt. ergo trefft ihr euch ja regelmäßig. er verbringt also gerne zeit mit dir.

zudem läuft es nunmal nicht immer nach plan. äußere umstände können immer dazu führen, dass man ein treffen absagen muss. dir ging es bestimmt auch schon so, dasd du wem absagen musstest. dabei hast du dir auch nicht gedacht, mit DEM treff ich mich jetzt nicht, hoffentlich fühlt er sich jetzt richtig scheiße! sondern eher ach mist, dass es nicht klappt.

denk dran, deine freunde wollen dir doch was gutes, sonst wären es nicht deine freunde.

Das Problem ist nicht bei dir sondern bei dem Freund! Er führt dich mit den Dateterminen an der Nase rum. Einen Termin ohne absolut zwingenden Grund am selben Tag mehr als einmal umzulegen ist nicht akzeptabel Ich vermute er hatte einfach keinen Bock mehr und du solltest ihn zur Rede stellen. Wahrscheinlich ist er instabil und weiss nicht was er will. Soll er doch selber wegen der Gartenarbeit verhandeln zumal heute Sonntag ist!

Na ja, bei Deiner Vorgeschichte (Depressionen) sind Absagen und Enttäuschungen eben noch schlimmer als bei jedem anderen jungen Menschen, der noch nicht wirklich gelernt hat, mit Enttäuschungen umzugehen.

ich würde jetzt an deiner Stelle einfach alleine raus gehen, das Wetter ist ganz gut, Du bist fertig angezogen, geh spazieren oder ein Eis essen. Und vergiss die Absage.