Was ist mit meiner Welt los?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort gab es einen Fehler bei der Abspeicherung der Region Dateien. Die Chunks kriegst du nicht wieder.

Wie Franky12345678 schon gesagt hat, spiel die Welt nicht weiter! Wenn du noch ein paar Screenshots hast, dann kannst du ja darauf sehen, was und wie du gebaut hast.

Was deine Items und XP angeht, ist alles mit Commands möglich. Erstelle eine neue Welt mit dem selben Seed (Den Seed der Welt erfährst du mit /seed).

Dann kannst du mit folgendem Command deine Erfahrung/XP wieder herstellen: /experience add @p <Zahl> levels/points

Die Items kannst du dir im Creative holen oder mit folgendem Befehl: /give @p <Item>

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG! :)

Woher ich das weiß:Hobby

123405
Fragesteller

Danke

Von Experte katzebiggi bestätigt

Chunkfehler - Da ist beim Abspeichern was schiefgelaufen (Speicher voll?), so dass der Spielstand nun an dieser Stelle beschädigt ist und dadurch nicht korrekt eingelesen werden kann.

Die schadhaften Chunks dürften unwiederbringlich weg sein. Die kaputte Welt würde ich so nicht weiterspielen, da ein gewisses Risiko besteht, dass der Fehler im Laufe des weiteren Spiels weitere Probleme verursacht.

Wenn du kein Backup hast, erstellst du am besten eine neue Welt mit demselben Seed und fügst die nicht davon betroffenen Bauwerke etc. mit Hilfe eines Welteditors dort ein. Bei der Java-Version kann man das mit WorldEdit erledigen. Ob es sowas auch für Bedrock gibt, weiß ich nicht^^. Notfalls deine Häuschen mittels Structure-Blöcken in die neue Welt übertragen.

Wenn das keine Option ist, solltest du wenigstens die Schadstelle + etwas drumherum mit neuen Blöcken überschreiben, danach das Spiel komplett schließen und sicherstellen, dass der Fehler beim Laden nicht wieder auftritt, bevor du weiterspielst.

Sieht aus, als wären ein paar Chunks nicht geladen worden. Start einfach mal das Spiel neu.