Was ist mit meiner Orchidee?

1 Antwort

Das sieht sehr stark nach Wollläuse aus.

Um die Läuse zu bekämpfen, mischen Sie 90 ml Spiritus, 140 ml Wasser und 3 Tropfen Geschirrspülmittel oder grüne Seife. Gut schütteln und auf die Läuse sprühen. Seien Sie jedoch vorsichtig mit den Blumen, da sie sich verfärben können.

Zitat: https://www.orchidsinfo.eu/de/was-macht-man-mit-einer-orchidee-mit-wolllaeuse/#:~:text=Um%20die%20L%C3%A4use%20zu%20bek%C3%A4mpfen,da%20sie%20sich%20verf%C3%A4rben%20k%C3%B6nnen.

Die einfachste und oft auch schnellste Methode der Bekämpfung von Wollläusen ist das Absammeln. Bei kleinen Zimmerpflanzen und gerade bei Orchideen ist diese Methode sehr effektiv. Bei schwer zu erreichenden Blattachseln kann ein Wattestäbchen helfen, um auch versteckte Wollläuse zu erwischen.

Zitat: https://www.plantura.garden/schaedlinge/laeuse/wolllaeuse#:~:text=Absammeln%3A%20Die%20einfachste%20und%20oft,auch%20versteckte%20Wolll%C3%A4use%20zu%20erwischen.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:Recherche