Was ist mit meiner Blume los?

Kann ich sie noch retten oder stirbt sie?

Ist übrigens gestorben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erde ist viel zu nass. Lass sie ein paar Tage "dursten". Das ist ihre Natur. Gib ihr auch eine andere Erde. Es sollte etwas sandiger sein. Ich habe auch einen "schwarzen" Daumen. Meine Freundin hat meinen Pflanzen auch ein wenig mehr Sand gegeben und jetzt stehen sie besser da.

Falsche Erde, da ist zu wenig Sand enthalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflich
VoithMaxima
Fragesteller

Okay. Als ich sie gekauft habe, war sie in einem komischen substrat. Das sa aus wie Sägewerk oder Holzraspeln. Auf verschiedenen Seiten stand, daß das substrat ungeeignet ist deshalb habe ich sie umgetopft.