Was ist mit meinem Zeh los? Verfärbung?

8 Antworten

Ich kenne das. Es handelt sich um den Nagellack, der die Nägel gelb verfärbt. Du solltest bei den Zehennägel immer einen neutralen durchsichtigen Nagellack (Unterlack) geben (auch bei den Nägel der Hände), bevor Du sie bestreichst.

Das GELB bringst Du nur mit Abfeilen weg.

https://www.prettynailshop24.de/p_19317_jolifin-geruchsarmer-primer-5ml?gclid=CjwKCAiA4KaRBhBdEiwAZi1zziWn7PbJOVqVKFHvi-1FqhJedfVyrPXGlluMDakG0ugYjpUZS4lWOxoC5bQQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.03.2022, 11:27

Wenn man es abfeilt, ist der Nagel aber ganz kaputt. Das würde ich nicht empfehlen! Die Verfärbung ist nicht nur oberflächlich!

Lass es rauswachsen. Du hast durch das viele lackieren deinen Nagel komplett ruiniert.

Das ist glaube ich ziemlich sicher eine Folge vom Nagellack. Das geht nicht mehr weg.

Die einzige Möglichkeit ist, keinen Nagellack mehr drauf zu machen, bis der Nagel rausgewachsen ist.

Entweder durch den Nagellack (Verfärbungen) oder Fuß-/Nagelpilz. Lass einen Arzt raufschauen.

Kleiner Tipp, immer Klarlack drunter machen, sofern du das nicht tust. Ansonsten zum Spezialisten gehen und das mal anschauen lassen.