Was ist mit meinem Hund nur los? :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal die Haut deines Hundes an, möglich das sie eine Hautreizung durch das Scheeren hat. Wenn sie sich öffter kratzt ist das wahrscheinlich. Dann soltest du mit ihm zum Tierarzt und das behandeln lassen. Möglich ist aber auch das der Hund einfach nur friert und sich scheiße fühlt mit der neuen Frisur. Das sollte sich aber dann bald geben, spätestens wenn es richtig warm wird.

knuffelbumbum
Fragesteller

hm ja das könnte sein ... Danke :)

Wenn du sie zum ersten Mal geschoren hast, dann weiß sie vielleicht gar nicht, was mit ihr passiert ist und sie ist unsicher und verängstigt. Einfach liebhaben, dann wird alles wieder gut!

knuffelbumbum
Fragesteller

neee wir haben sie auch schon öfters geschoren ^^

Bei unserem ersten Pudel war das auch. Daraufhin bin ich dann mal beim Scheren dabei geblieben. Sie haben im Salon die Hunde auf dem Tisch in eine Art Bauchgurt gehängt, damit sie stillhalten. Danach hatte der Hund ganz einfach Bauchschmerzen. Verschiedene Arten der "Aufhängung" gibt es in fast jedem Hundesalon, deshalb scheren meine Schwester und ich unsere Hunde immer selbst! Eventuell tut ihm auch die Haut weh (besonders oft nach Trimmen, nicht Scheren) oder er wurde schlecht behandelt und ist verstört. Warst du beim Scheren dabei? Wenn nicht, solltest du das das nächste Mal unbedingt tun!

knuffelbumbum
Fragesteller

ja ich war dabei ^^ er wurde aber ganz nett behandelt :)

Der Hund fühlt sich verraten und mißbraucht. Die schur hat hm wohl keinen Spaß gemacht. Daher die Reaktion. Es wird wohl noch lange dauern, bis das vertrauen Wiederhergestellt ist.

knuffelbumbum
Fragesteller

aber wenn er sich "verraten und missbraucht" fühlt rennt er mir doch nicht hinterher ? :/

Indy72  02.04.2011, 10:24
@knuffelbumbum

Ein Hund kennt keinen Stolz. Er akzeptiert dich trotzdem als sein "Leittier". Deswegen folgt einem der Hund auch dann, wenn man ihn verprügelte. Eine Katze dagegen hätte sich an dir gereächt oder wäre abgehauen.

hast du sie selbst geschoren oder war sie ALLEINE beim hundefrisör ?

knuffelbumbum
Fragesteller

Nein ein Hunde friseur kam zu uns und wir haben ihr dabei zu geguckt ^^