Was ist mit ''Katalogfrauen'' gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen aus dem Ausland etc, die man quasi in einem Katalog anschaut und dann 'bestellt'.

Ist eine ganz schön widerwärtige Sache!

Frauen aus dem Ausland die von Agenturen an Männer zum Heiraten vermittelt werden. Die Männer versorgen diese und haben jemanden, die Frauen dürfen in das Land ihres Mannes ziehen und werden versorgt, die Agentur kriegt eine Provision. Klischeehaft werden die Frauen in einem Katalog angeboten.

Als "Katalogfrauen" werden Frauen bezeichnet, die man sich über eine Heiratsvermittlung aus einer Kartei / einem Katalog aussucht.

Frauen (meist aus Osteuropa) die einen Mann nur heiraten um in ein Land zu kommen. Soweit ich weiß.

FelinasDemons  11.08.2016, 22:03

Also um in ihr Land zu kommen (Deutschland, Amerika etc.)

das sind frauen die ehemänner suchen und sich listen lassen .

meist aus dem ausland .