Was ist mit diesem Satz genau gemeint? Soziales?

2 Antworten

Das bedeutet so viel wie: dadurch, dass unser Gehirn Daten verarbeiten kann, können wir logisch denken und planen. Dafür sind allerdings andere Sinne nicht so ausgeprägt.

Beispiel: Wir haben Nasen und können riechen, aber unser Gehirn verarbeitet die Gerüche nicht auf gleiche Art und Weise, wie es das Gehirn eines Hundes tut.

Dafür können wir unseren morgigen Tag planen, was einem Hund vollkommen unmöglich ist, da dieser nicht über logisches Denken verfügt.

Das ist eigentlich ganz simpel.

Wie schon erwähnt sind wir Gehirnwesen, da unsere Stärke unsere Intelligenz ist und damit andere unterentwikelte Sinne, wie zum Beispiel sehen, ausgleicht. Wir können komplex Denken und daher unsere Sehvermögen durch etwas verbessern.