Was ist mit der Richtlinie von Discord genau gemeint?

5 Antworten

Die Frage nach den "Self-Bots" ist hier und da aufgetaucht und wir möchten unseren Standpunkt deutlich machen:
Die API von Discord bietet eine separate Art von Benutzerkonto, welches der Automatisierung gewidmet ist. Ein sogenannter Bot-Account. Bot-Accounts können über die Anwendungsseite erstellt werden und werden mit einem Token (anstelle von Benutzername und Passwort) authentifiziert. Im Gegensatz zum normalen OAuth2-Vorgang haben Bot-Accounts vollen Zugriff auf alle API-Routen, ohne Inhaber-Token zu verwenden, und können sich mit dem Echtzeit-Gateway verbinden. Die Automatisierung normaler Benutzerkonten (im Allgemeinen als "Self-Bots" bezeichnet) außerhalb der OAuth2/Bot-API ist verboten und kann zu einer Kontosperrung führen, falls sie entdeckt wird.

https://support.discord.com/hc/de/articles/115002192352-Automatisierte-Benutzeraccounts-Self-Bots-

Soll heißen. Du sollst nicht dein „normales“ Benutzerkonto für Bots verwenden, sondern ein dafür vorgesehenes Bot-Konto.

============

Das was hier gemacht wird (benutzerdefinierte Rich-Presence) zählt nicht als Self-Botting.

https://www.reddit.com/r/discordapp/comments/833qn9/question_are_rpc_selfbots_allowed/

JOhannesS5371
Fragesteller

Okay danke dir. Bei der Discord Rich Presence kann man auch solche Buttons mit Links einstellen. Ist das auch erlaubt? Bin mir nicht so sicher. (Natürlich Verlinkungen die nicht gegen die ToS verstoßen

Was ist genau die Definition von einen Self-Bot oder User-Bot?

Du bist der Nutzer. Du sollst diesen Account nicht mit einem Bot dahinter nutzen - automatisierte Nachrichten schicken z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Du darfst keinen normalen Acc zu nem Bot machen. Kannst das ja im Developer Tool machen. Das im Video gilt nicht als Self-Bot, da du ja nichts automatisch machst. Lade dir aber nicht z.B. BetterDiscord herunter falls die auch so ne Funktion haben, weil Client Modifikationen sind ebenfalls verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren

Rich Presence funktioniert fundamental anders und hat mit Selfbotting nichts zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Das heißt du sollst keinen Bot Nachrichten auf deinem Konto schreiben lassen bzw. als catfisher solltest du keine Fake Profile die von bots laufen erstellen. Musterbeispiele Snapchat spam von Mädchen die angeblich S*x haben wollen das sind auch bots.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung