Discord bot hilfe?

2 Antworten

Hey,

um diese Embeds zu erstellen, musst du natürlich keinen neuen Discord-Bot erstellen, du kannst ganz einfach Webhooks benutzen.

Um eine Webhook für einen Textkanal zu erstellen, einfach in die Einstellungen des Textkanals gehen > Integrationen > Webhooks > Neue Webhook erstellen.

Dort kannst du dann direkt den Namen und das Profilbild einstellen. Kopiere anschließend die Webhook-URL.

Dann kannst du jegliche Tools nutzen, die Webhooks nutzen können. Eine Webseite dafür ist Discord.club.

Dort die Webhook-URL einfügen. "Username" und "Avatar URL" leer lassen.

Wenn du dann eine normale Nachricht senden willst, einfach den Inhalt unter "Content" einfügen und auf "Send Message" klicken.

Wenn du Embeds (wie in deinem Bild angehängt) nutzen willst, lass' "Content" leer (optional) und erstelle unten unter dem "+" ein neues Embed. Dort kannst du dann alles so anpassen, wie du es willst und dann auf "Send Message" klicken.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG!

Woher ich das weiß:Hobby
Anime007
Fragesteller

VIELEN DAANNKKK!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Wenn du Python bzw andere Arten kennst / kannst kannst du einen Bot schreiben, welcher dir dieses Fenster ausgibt

Eine andere Methode wäre in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=0SWa78idkFo
Man kann sich als Bot einloggen und auf Servern schreiben bzw interagieren
Im Internet kannst du dich über die Formatierung informieren

Natürlich musst im Developer Portal einen Bot erstellen

LG Lukas

Woher ich das weiß:Hobby
Anime007
Fragesteller

Vielen dank!