Was ist mit dem Wort vertreten gemeint?

1 Antwort

Wie kommst Du auf "hergeben"? Das ist in dem Zusammenhang sinnlos. Du gibst nicht Deine Meinung her.

Wohl aber würdest Du Deine Meinung vertreten. Du bist vielleicht davon überzeugt, dass es total gut ist, kein Fleisch mehr zu essen und erklärst das gerne anderen, weil Du meinst, dass auch die gut daran täten, ihren Fleischkonsum einzuschränken.

Das ist dann eine Meinung und wenn Du die öffentlich äußerst, vertrittst Du diese Meinung. Du kannst auch sagen, dass Du Deine Meinung kundtust.