Was ist mit dem Typen bloß los? Erst will er mich unbedingt treffen, und paar Tage später blockiert er mich ohne Grund?

Katrin666  24.03.2022, 02:17

Kannst du vielleicht das nächste mal eine Kurzfassung hinzufügen, danke !,Du nennst lediglich das Geschehene , aber welche Gefühle werden bei dir geweckt?

Jolandinchen
Fragesteller

Ich fühle mich im Moment vor allem durcheinander, kann das ganze nicht einordnen.

6 Antworten

Hallo Joladinchen

Ich kann dich sehr gut verstehen

Das ist ne schmerzhafte erfahrung.

Du hast nichts falsch gemacht aus meiner Perspektive vetrachtet scheint mir so als hätte er Dich geghostet heisst

Kurz übersetzt in einer zwischenmennschlichen bez. Einen vollständigen Kontaktabruch und komunikationsabruch ohne vor Ankündigung.

Oder kann auch bezihungs Abstand aus dem nichts bedeuten.

Ich finde das sehr schlimm so ein verhalten.

Da man einfach in der Luft hängt.

Tut mir sehr leid was du da durchmachen musst.

Sende Dir alles Liebe und viel kraft

🙏🌈🦋🧝‍♀️🦄🧚‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen
Jolandinchen
Fragesteller

Vielen dank für deine mitfühlenden und aufbauenden Worte!

Fraenzi829  24.03.2022, 09:14
@Jolandinchen

Bitte sehr gerne

Ich hoffe du kannst die schmerzhafte erfahrung für Dich verarbeiten... Menschen die das machen machen es grundlos. Such bitte den fehler nicht bei Dir das ist ganz wichtig zu wisen.

Sende dir alles Liebe viel Kraft 🦄🧝‍♀️🦋🙏🌈

Jolandinchen
Fragesteller
@Fraenzi829

Vielen, lieben Dank. Das schmerzt natürlich besonders, dass ich gar nichts falsch gemacht habe, und er trotzdem so gemein ist.

MAN KANN DOCH NICHT JEMANDEN EINLADEN, SICH ANSCHLIESSEND NICHT MEHR MELDEN UND PAAR TAGE SPÄTER BLOCKIEREN! Das ist kein Umgang!

Gründe wird er wohl haben, aber ich habe ihm keinen geboten, bzw. finde ich, ich habe mich normal verhalten.

Fraenzi829  24.03.2022, 09:29
@Jolandinchen

Ja das ist sehr schmerzhaft was vom schmerzhaftesten.

Es ligt an ihm.

Leider wenden es manche an um nicht komunizieren zu müssen.

so löst man jedoch keine Probleme die man im endefekt mit sich selbst hat.

Es ist wi ne flucht aus einer Situation um nicht bei sich hin schauen zu müssen.

RICHTIG ERKANNT DAS IST IST RESPEKTOLS IM HÖCHSTEN GRAD.

WEIST DU WAS MIT SO JEMANDEN KANN MAN GAR KEINE BEZ. AUF AUGENHÖHE HABEN.

Fraenzi829  24.03.2022, 09:40
@Fraenzi829

Noch was vergessen

Stimmt sagst du richtig Gründe wirt er haben die Jedoch nichts mit Dir zu tun haben....

Fraenzi829  24.03.2022, 09:48
@Fraenzi829

Jemand der nicht hinstehen kann und klar kumunizieren kann was konkret Sache ist hat in meinen Augen sehr grosse Probleme mit sich selbst die er nicht gewillt ist zu anzugehen und zu lösen.

Jolandinchen
Fragesteller
@Fraenzi829

Da kann was dran sein. Ich habe inzwischen verstanden, er braucht sehr viel Zeit für sich selbst. Das ist OK, bzw. wäre ich bereit, das zu akzeptieren! Aber dann soll er das mit Worten und respektvoll kommunizieren, und man findet gemeinsam eine Lösung, die für beide gut ist, aber nicht unvorhersehbares Blockieren, noch dazu in Momenten, wo es völlig daneben ist! Das geht für mich gar nicht!

Fraenzi829  24.03.2022, 11:01
@Jolandinchen

Richtig du machst das super

Ja das geht auch gar nicht so ein verhalten

Man kann zusammen ne Lösung ein komoromiss finden wie du richtig gesagt hast.

Finde es super umd mega wichtig, dass du deine Standarts und die so komunizierst 👍👏behalt das so bei.

Also, ich sehe nicht, dass du was falsch gemacht hättest. Man kann ja auch antworten, man hätte jemand getroffen, oder kein Interesse mehr oder was auch immer. Sein Verhalten ist schlechte Erziehung oder schlechter Charakter. Respektlos. So einen willst du nicht. Damit hat er sich bei dir selbst rausgekegelt. Sein Pech.

Jolandinchen
Fragesteller

Danke für deinen unterstützenden Worte! Ich bin ehrlich gesagt auch schockiert über dieses Verhalten. Hatte bis dahin den Eindruck, dass er besonders anständig und ehrlich ist. Ich finde es auch respektlos, und dass er hätte schreiben MÜSSEN, wenn er nicht mehr interessiert ist. Einfach blockieren, ohne dass ich etwas falsch gemacht habe, finde ich ziemlich unverschämt. ... Ich verstehe es halt nicht, habe ihm das nicht zugetraut.

Vielleicht hast du dir seine Verliebtheit nur eingebildet, ich mein du erwähnst es auch in jedem Satz.
Ich schätze er hat jemanden kennengelernt, die in seiner Nähe wohnt und mit der eine Beziehung mehr Sinn machen würde.

Jolandinchen
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich bilde mir seine Verliebtheit gewiss nicht ein. Ich bin Ende 30 und weiß aufgrund von Lebenserfahrung sehr sicher, wie verliebte Männer aussehen.

Ich bin mir auch sicher, dass es unwahrscheinlich ist, dass er in den wenigen Tagen jemand kennengelernt haben kann. Die Zeit ist zu kurz, er war an den Tagen beschäftigt, und seine Schüchternheit und Zurückgezogenheit lassen ihn schon seit Jahren Single sein. Da wird er nicht in den wenigen Tagen wen kennengelernt haben. Es ist zumindest höchst unwahrscheinlich.

Dennoch danke für deine Meinung!

sleepingbeautyy  24.03.2022, 09:12
@Jolandinchen

Du kennst IHN aber nicht wie er ist, wenn er verliebt ist.

Aus einem Grund muss er dich blockiert haben aber Fakt ist, das er wohl nichts mehr mit dir zu tun haben will.

Jolandinchen
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Natürlich kenne ich ihn, wenn er verliebt ist. Die Zeichen sind ins Auge springend. Er wäre der einzige Mann, den ich kenne, der verliebt aussieht und sich verliebt verhält, ohne es zu sein.

Jolandinchen
Fragesteller
@sleepingbeautyy

"aber Fakt ist, das er wohl nichts mehr mit dir zu tun haben will."

Das finde ich eben so hinterfotzig. Erst mich einladen, dann nicht reagieren, wenn ich auf die Einladung eingehe, und mich blockieren. Unter aller Sau!

sleepingbeautyy  24.03.2022, 09:29
@Jolandinchen

Woher? Du denkst es nur zu wissen.

Ja das ist hinterfotzig und es tut mir leid musstest du da durch. Sowas kenne ich und da muss man einfach drüber stehen.

Jolandinchen
Fragesteller
@sleepingbeautyy

"Woher? Du denkst es nur zu wissen."

Möchte nicht im Detail darauf eingehen, aber er hat Dinge gemacht, die nur Verliebte tun + entsprechende Körpersprache. Eindeutiger geht nicht mehr.

Manchmal frage ich mich, ob er vielleicht nicht nur ein bisschen, sondern sehr heftig verliebt ist, und er damit nicht klar kommt, und das der Grund für sein Verhalten ist. Ich weiß es aber nicht.

Jolandinchen
Fragesteller

Nebenbei, ich finde nicht, dass eine Beziehung "mehr Sinn" macht, weil jemand in der Nähe wohnt. Ich verstehe schon den Vorteil, doch sollte man nicht nach dem Menschen entscheiden, statt nach dessen Wohnort? Gibt schon einige Paare, die haben sich über Kontinente hinweg kennengelernt. Liebe macht nicht mehr oder weniger Sinn, weil einer in der Nähe wohnt. ... Ist bloß meine Meinung. ;)

Er ist übrigens Single, falls sich das jemand fragt.

Nja gut was er meint und was tatsächlich stimmt sind zwei Unterschiedliche paar Schuhe.

Aber er scheint wohl zuvor selbst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und meint sich bei der nächsten zu rächen. Frauen sind da leider nicht anders und absolut keine Seltenheit, gerade bei Online Dating wird gern verarscht, unreif von beiden Seiten.

Freundliche Grüße, iAlwaysWin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolandinchen
Fragesteller

Naja, eigentlich ist es so, er hatte noch nie eine Freundin. Daher kann er kaum schlechten Erfahrungen haben, höchstens damit, keine Freundin zu finden.

Aber verarscht fühle ich mich. Das ist eine gute Beschreibung. Wenn wir uns weniger gut kennen würden, uns weniger nahe gestanden hätten, wäre es was anderes. Aber so?

iAlwaysWin  24.03.2022, 02:52
@Jolandinchen

Vllt ist der ja depressiv und/oder hat autistische Veranlagungen, so genau weiß das keiner, ausser er selbst.

Jolandinchen
Fragesteller
@iAlwaysWin

Ja, so langsam frage ich mich, ob er einfach einen "Knall" hat.

iAlwaysWin  24.03.2022, 02:57
@Jolandinchen

Mal schauen ob der sich nochmal meldet und was er als Entschuldigung parat hat, auf ein freundliches Gemüt brauch der sich jedenfalls nicht mehr einstellen. ^^

Jolandinchen
Fragesteller
@iAlwaysWin

Es ist halt leider schon das 2. Mal, dass er ein Treffen zugesagt, dann aber nicht eingehalten hat. Wenigstens hatte er beim ersten Mal mit fadenscheiniger Ausrede abgesagt. Da ich an der etwas verkorksten Situation damals nicht ganz unschuldig war, habe ich gedacht naaa guut, einmal verzeihe ich.

Ich habe nur kein Bock auf ein 3. Mal!

Am Anfang war er total zuverlässig. Hat zwar gezögert, ehe er ein Treffen zugesagt hat, aber nach seiner Zusage konnte man sich darauf verlassen. Es passt nicht, dass er jetzt einfach blockiert. Deshalb macht es mich so fassungslos.

Jolandinchen
Fragesteller
@iAlwaysWin

Ich weiß nicht, ob ich mich erneut darauf einlassen sollte. Ich habe wirklich kein Interesse, mich noch mal verarschen zu lassen. Wie soll ich ihm vertrauen?

iAlwaysWin  24.03.2022, 03:42
@Jolandinchen

Jemandem der dich so behandelt kann man nicht vertrauen oder weiß zumindest nicht wann man ihm mal Vertrauen kann. Meiner Meinung nach ist euer Vertrauen zerstört. Es liegt nun an dir ob er es dir wert ist, ihm weiter Chancen zu geben oder mit ihm abzuhaken. Deine Entscheidung.

Vielleicht ist er jetzt nicht mehr single?

Zumindest ist es das wie ich mir meistens erkläre wenn Frauen abrupt den Kontakt abbrechen...

Aber ich würde auch Kontakt niemals abbrechen nur weil ich umziehe.

Ist denn während den Treffen was passiert? Also seid ihr im Bett gelandet?

Jolandinchen
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den paar Tagen eine andere getroffen hat.

cutestdemigod  24.03.2022, 02:20
@Jolandinchen

Wer sagt denn, dass er sie erst jetzt getroffen hat.

Vielleicht war das schon länger am laufen.

Ich fahre immer mehrgleisig

Jolandinchen
Fragesteller
@cutestdemigod

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts war. Klar, wissen kann man es nie, aber ich schätze ihn wirklich nicht so ein.