Was ist mit AcceleRacers 5?

2 Antworten

Im Acceleracers Wiki findet man die Antwort auf diese Frage. Einfach gesagt Mattel hatte Angst, dass Acceleracers beliebter und populärer wird als HotWheels ansich, daher haben Sie den 5. Teil gekippt.

Ein Mitarbeiter von Mattel hat das 2016 so gesagt bzw. so in einer Mail geschrieben.

Hier der Text dazu. Ist Englisch aber es ist die Antwort auf deine Frage ^^

Continuation and Cancellation

Plans for a continuation were in early conceptual stages, with several patents and concept art suggesting it would've revolved around transforming vehicles. These concepts evolved to Stunt Strikers, a 2007 McDonalds line, and then to Battle_Force 5.

An anonymous team member at Mattel responded to an email sent by reddit user u/racingdrones on February 2nd, 2016, concerning the cancellation of Acceleracers. The team member stated, "Acceleracers was cancelled due to the revolving marketing team, and worries that Acceleracers was becoming more popular than Hot Wheels itself."The concepts and designs made for the Acceleracers continuation were eventually moved to Hot Wheels: Battle Force 5.

Hier der Link zur Quelle: https://acceleracers.fandom.com/wiki/Acceleracers_(Movie_Series)#Continuation_and_Cancellation

Das ist zwar ein recht unbefriedigender Grund, aber besser als garnichts :I

AcceleRacerAT
Fragesteller

Hab die Frage schon etwas länger gestellt und auch gefunden. Trotzdem danke :)

Ich habs mir auf Youtube angeschaut und die Quallität der Animationen etc ist nicht wirklich die beste. Ich denke die machen es um das unbekannte/unbeliebte mit nem neuen Namen zu "überdecken".