Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am 11. Februar 2016 wurde er vom Amtsgericht Köln wegen gewerbsmäßigen Betrugs zu einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe von dreizehn Monaten verurteilt, da er nach Ansicht des Gerichts Sozialleistungen in Höhe von 53.000 Euro unrechtmäßig bezogen habe.[32]

Das ist zumindest das letzte was bei Wikipedia von ihm steht. :D

In einer Zeitung habe ich gelesen, dass er untergetaucht ist.

Germaghribiya  03.01.2018, 09:59

Er ist gar nicht untergetaucht. Er lebt einfach mit seiner Familie woanders. Das Recht, auszuwandern, hat jeder. Und was er zu Unrecht bezogen haben soll, darüber lässt sich streiten, der Mann war Millionär einige Jahre zuvor, da haben sie an Steuern in mehreren Jahren von ihm schon mehr abkassiert, als was wir jemals zahlen können. Sein Geschäft haben sie ihm kaputt gemacht, weil er nicht ihren Drohungen gefolgt ist, aufzuhören, den Koran zu verteilen. Schäbig sowas....

Dummie42  03.01.2018, 13:22
@Germaghribiya

Schöne Geschichte... pleite gegangen ist der Mann schon 2007, seine Lies!-Kampagne hat er erst 2011 gestartet.

Und wer weiß, wie viele seiner Gläubiger zusätzlich noch auf ihren Verlusten sitzen geblieben sind, als der Mann in Privatinsolvenz ging.

Trololah  04.01.2018, 18:05
@Germaghribiya

Dass man als friedlicher Muslim jemanden wie Abu Nagie verteidigt finde ich tatsächlich seltsam. Dieser Kerl hat sich zurecht den Titel "Hassprediger" verdient, wenn man sich die Videos von ihm mal ansieht.

Vielleicht ist er noch in Malaysia, wie u.a. Die Welt und Die Zeit 2016 berichteten? Musste ich auch erst suchen.