Was ist Microsoft one drive?

5 Antworten

MS Onedrive ist ein Clouddienst der dir Speicherplatz im Web bereitstellt.
Du kannst auf deine dort abgelegten Dateien mit mehreren Geräten zugreifen und auch Berechtigungen für andere einrichten.

In deinem Fall beispielsweise lädst du deinen Lebenslauf hoch und verschickst dann den Link auf diese Datei incl. Berechtigungen.

Was du allerdings hochgeladen und verschickt hast, keine Ahnung.

Ebike613
Fragesteller

Ich habs jetzt verstanden ich habe eine 5 seitige Anleitung zur Microsoft geschickt

Aus der Frage werde ich irgendwie nicht schlau, was du da jetzt genau geschickt hast. Eine PDF in der ein Link auf dein OneDrive ist?

OneDrive ist erstmal nur ein Cloud-Speicher. Also quasi ein Ordner auf den du von überall übers Internet zugreifen kannst. Du kannst auch einzelne Dateien oder ganze Ordner für andere freigeben und kannst einstellen, ob die von den anderen nur gesehen oder auch bearbeitet werden dürfen.

Von der Reaktion der Frau würde ich mal vermuten, dass du entweder nur einen Link auf OneDrive.com geschickt hast, der ohne genauen Pfad nicht zu gebrauchen ist oder dass du einen Link zu deinem lokalen OneDrive-Synchronisationsordner reingemacht hast oder eine Datei/Ordner geteilt hast, der zwar auf deinem OneDrive ist, aber nichts mit der Bewerbung zu tun hat oder der Lebenslauf ist tatsächlich nur ein Motivationsschreiben und kein Lebenslauf. Das ist aber alles nur Spekulation.

OneDrive ist eine Cloud, ein virtueller Speicher.

Du musst die PDF erst auf deinen PC ziehen und DANN erst an eine Mail anhängen.

Deswegen hat die frau gelacht.... weil "OneDrive" nun mal weder eine Datei noch ein Lebenslauf ist. DU hast dich da etwas blamiert, fürchte ich...

Ebike613
Fragesteller

Solange die keine Bilder von mir gesehen hat fühle ich mich blamiert ist sowieso nicht mein Gebiet diese ganze Technik hier

Im schlimmsten Fall hast du Zugriff auf dein One-Drive Konto gegeben. Man müsste mal genau sehen, was du da geschickt hast, um dir weiterhelfen zu können.

one Drive ist ein Cloud Dienst von Microsoft.

dort kannst du Dateien hochladen und diese dann mit anderen teilen.