was ist mein theriotyp?

6 Antworten

Nachdem es einige Tiere gibt die auf vier Beinen laufen, kann es niemand außer dir mit dieser Beschreibung so genau sagen. Ein paar Tipps zum selber raus finden:

Fühlst du dich zu einer Art besonders hingezogen? (Katzen, Hunde/Wölfe, Reptilien, Vögel)

Bevorzugst du ein Gebiet? (Wüste, Wald, Steppe, Eiswüste)

Träumst du öfter von einem bestimmten Tier?

Du kannst dir Tierbücher ausleihen. Vielleicht kommt dir ja ein Bild „bekannt" vor.

Du kannst auch alle deine Gewohnheiten, die etwas mit deinem Theriotype zu tun haben könnten, aufschreiben. Oder Tagebuch über deine „tierischen Anzeichen" führen.

Hoffe, dass hat geholfen. 😊

LG ein Karakal Therian 🐾💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyyy:)

ich bin selbst ein Therian und mir ging es am Anfang auch so.
Erstmal musst du vielleicht die grundlegende Art finden. Bist du eher ein Land, Wasser oder Lufttier?
Dann kannst du deine Characktereigenschaften mal überlegen. Schlau und listig wie ein Fuchs zum Beispiel?

Dein Theriotype kann sich auch in deiner bevorzugten Natur, Tageszeit usw. wiederspiegeln. Welche Orte magst du gern? Zum Beispiel den Wald?

oder bei der Tageszeit. Welche bevorzugst du?

Sonst Leih dir doch mal Tierbücher aus, oder such in Google Tiere. Dort schaust du durch die Bilder und irgendwann wird es Peng machen und du weißt es:)

Außerdem musst du dich ja nicht auf einen Theriotype beschränken. Ein Therian kann ja mehrere haben, sie heißen dann Polytherian. Ich zum Beispiel habe zwei, den grauen Wolf und die Bengalkatze. Vielleicht kommen noch 3 dazu, vllt gar keiner mehr?
Am wichtigsten ist es, auf dein Bauchgefühl zu hören. Siehst du ein Tier, das du schön findest, aber fühlst dich nicht dazu hingezogen? Sehr unwahrscheinlich das es dein Theriotype ist. Überleg dir mal, zu welchen Tieren du dich hingezogen fühlst.

du kannst auch schauen, welche Tierlaute du zum Beispiel gut kannst.

Wichtig ist, das nicht unbedingt dein Lieblingstier dein Theriotype ist!

Ich hoffe ich konnte dir vorerst helfen, wenn du nachfragen hast stell sie gerne:)

Lg Emilia💫🐾🐺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Therian🐺💫

Hallo

Solange du das noch nicht weißt, bist du ein Theriantropos, also ein Mischwesen. Du könntest auch mehrere Tierarten in dir vereinen, ist nicht so selten. Hier in Bayern nennen die sich Wolpertinger.

Wenn du herausfinden willst, welches Tier dein Typ ist, dann achte darauf wenn du wieder mal auf allen vieren gehst, welche Laute du dabei ausstößt, könnte hilfreich sein.

Ein Freund von mir vereint auch mehrere Tierarten der Gattung Primaten in sich, nämlich folgende: Orang Utan ( wegen seiner Intelligenz ) Gorilla ( wegen seinem Silberrücken ) Schimpanse ( wegen seinem Humor )

Der Oberbegriff dafür ist: Primatenwolpertinger

Ich hoffe du findest bald deine Zuordnung.🧐 Denn wer suchet, der findet.😉

LG

Du solltest in Erwägung ziehen, daß sich da mehrere Inkarnationen überlagern. Das *kann* Chaos verursachen - auf den ersten Blick.

Diese Frage kann Dir keiner "schlüsselfertig lösen". Eine denkbare Hilfestellung wäre eine HypnoseRegression.
Beachte: es gibt auch intelligente Lebensformen, die auf "allen 4-ren" laufen. Ob Du das dann als "Tier" bewertest, liegt bei Dir ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Es läuft sowieso immer auf Wolf hinaus. Noch nie in der Theriangeschichte ist jemand drauf gekommen, eine Weinbergschnecke oder ein Feldhase zu sein.

Emilia0911  08.03.2024, 22:07

Tatsächlich gibt es sehr viel Mehr als nur Wolf. Das geht von Adler bis zur Spitzmaus🤷🏻‍♀️ (kenne ich übrigens Theriane die genau das Tier sind)