Frage von milli11, 132

Was ist man mit 11 Jahren - ein Kind, ein Kleinkind, ein Teenager oder ein Jugendlicher?

Antwort
von isebise50, 29

Schau mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Jugend hier sind alle deutschen Altersdefinitionen bis zum 30. Geburtstag aufgelistet.

Antwort
von Yvesmaler, 67

Wenn du die englische sprache beherrschst, dann müsste dir aufgefallen sein, dass sie von 13-19 alle zahlen mit teen aufhören, aber ich würde dich trotzdem erst dann als teenager bezeichnen, wenn du und dein körper zusammen "voranschreiten"

Kommentar von isebise50 ,

Der englische Begriff Teenager bezieht sich auf den Bereich der englischen Zählwörter, die auf -teen enden: Thirteen, fourteen usw., also den Bereich zwischen 13 und 19 Jahren.

Da wir aber in Deutschland leben, gilt nach deutschem Recht als Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist.

Antwort
von NSchuder, 58

Klare Antwort: Du bist mit 11 Jahren ein Kind.

Nur zur Übersicht:

Von einem Kleinkind spricht man gleich nach dem Babyalter. 

Die Teenager-Zeit beginnt so mit 13 Jahren würde ich sagen.

Und von einem Jugendlichen würde ich ab 16 Jahre sprechen.

Aber natürlich sind das keine festen oder gesetzlichen Zeiten. Letztlich muss das jeder für sich selbst in etwa festlegen.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Teenager & Jugendliche sind das selbe, aber yolo...

Kommentar von NSchuder ,

Nicht ganz, aber das ist irgendwo jetzt auch pappegal..

Teenager leitet sich aus den Altersangaben ab, die "teen" enthalten. Also 13 (thirteen) bis 19 (nineteen).


Ein Jugendlicher ist demgegenüber im bürgerlichen deutschen Recht eine Person, die mindestens 14 aber noch nicht 18 Jahre alt ist


Quelle: Wikipedia

Kommentar von isebise50 ,

Es gleicht sich etwas, ist aber nicht dasselbe; der englische Begriff Teenager bezieht sich auf den Bereich der englischen Zählwörter, die auf -teen enden: Thirteen, fourteen usw., also den Bereich zwischen 13 und 19 Jahren.

Da wir aber in Deutschland leben, gilt nach deutschem Recht als Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist.

Antwort
von kach110, 57

Teenager und Jugendlicher ist das gleiche Teenager ist nur das englische Wort

Kommentar von kach110 ,

Korrigiere meine Aussage ist falsch

Antwort
von Jewi14, 37

Wenn man Deutsche Gesetze als Grundlage nimmt, ist man erst mit 14 Jahren Jugendlicher und mit 11 ein Kind.

Antwort
von Nordseefan, 20

Mit 11 ist man  ein Kind.

Teenager sagt schon der Name beginnt bei 3ZEHN ( Teen auf Englisch)

Jungedlicher ist man (gesetzlich) ab 14.

Antwort
von DaniGGa3, 54

Ein Kind...ab 14 bist du dann ein Teenager

Kommentar von DaniGGa3 ,

& "Teenager" ist einfach die englische Bezeichnung für "Jugendlicher", also das selbe.

Kommentar von lauralmbk ,

Ab 13 ist man aber ein Teenager.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Ich würde 13 Jährige nicht als Ternager bezeichnen, dass sind doch noch Kinder...

Antwort
von KjellHsvU14, 43

Ich würde sagen ein Kind!

Antwort
von Aleqasina, 53

Ein Kind.

Jugend: 12 bis 25 nach Definition der Shell Jugendstudie. Ich würde eher sagen, die Jugendzeit geht bis 21 (früher wurde man da volljährig), aber das ist eben Definitionssache.

Teenager: 13 bis 19 Jahre. Der Begriff kommt von ...teen und age. The age from thirteen to nineteen.

Danach ist man ein "Twen". Von twenty to twentynine.

Antwort
von brennspiritus, 41

Ein Präpubertist.

Antwort
von LetsKon, 55

Ein Kind

Antwort
von mimi142001, 36

Ein Kind

Antwort
von ultrabrot123, 49

Ein Kind

Antwort
von Deepdiver, 44

Ein Kind.

Ab 13 Teenager

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten