Was ist Los mit meiner Zunge?

Zunge  - (Gesundheit, Zunge, blaeschen)

7 Antworten

Das sieht aus, als würde sich langsam eine Pilzerkrankung entwickeln.

Trinke sehr, sehr viel Wasser, vermeide den Verzehr von zuckerhaltigen Speisen (Pilze lieben Zucker) und wenn das noch nicht reicht, dann hole Dir aus der Apotheke eine Lösung gegen Mundsoor, z.B. Nystatin.

Das ist aber wirklich noch ein sehr, sehr kleiner Befall. Das sollte man durch vermehrte Flüssigkeitsaufnahme in den Griff bekommen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Tmom20
Fragesteller

Ich dachte soor bekommen nur Kinder? Bin momentan auch stark erkältet

Sternenmami  02.02.2015, 11:18
@Tmom20

Nein, Soor kann absolut jeder bekommen, dessen Abwehrkräfte etwas geschwächt sind und der zu wenig trinkt. Das hat mit dem Alter absolut gar nichts zu tun. Woher sollen die Pilze denn wissen, wie alt jemand ist?

Das hatte ich auch :D :(( das tat mir weh und hat auxh total genervt aber bei mir ging das in 3-4 Tagen wieder weg ;)

Tmom20
Fragesteller

Danke, ich hoffe

Kleine weisse Punkte kann eine Entzündung im rachen sein wenn weiter auf der Zunge mehrere weisse Punkte sind ich würde dir empfehlen dringend ins Krankenhaus fahren und dich da durchchecken zu lassen

Gute Besserung VG winstoner

Tmom20
Fragesteller

Ich bin momentan sehr stark erkältet

Sieht nicht tragisch aus. Ich würde 1-2 Wochen warten. Wenn dann nichts anders ist, geh zum Arzt. Aber wird nichts schlimmes sein.

Wenn es in 1 Woche nicht weg ist, zum artzt