Was ist los mit dieser Generation?

7 Antworten

Klingt so, als ob Du Dein Mädchen nicht bekommen hast und jetzt sauer bist. Normal für einen 16jährigen. Dafür die ganze Welt verteufeln ist aber unnötig und das meiste von dem, was Du nennst, auch nicht richtig.

Dein romantisch verklärtes Bild von früher spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder. Damals konnte man nicht durch den Nachbarort laufen ohne verprügelt zu werden. Volksfeste ohne Massenschlägerei waren langweilig. Die Sozen kamen vom Frühschoppen, während die Kirchengänger aus der Kirche kamen und auch sie prügelten sich mal gern auf dem Dorfplatz.
Aufstand gegen die Elterngeneration war Pflicht - nicht wie heute, wo Eltern beste Freunde ihrer Kinder sind (*kotz*). Halbstarke, Popper, Rocker, später Flowerpower jagte den Eltern Angst ein und das wollten die Jugendlichen so.

Auch Deine Sicht auf die Werte der Jugend heute und die Liebe kann ich nicht bestätigen. Ich bin beruflich in der Jugendarbeit eingebunden und erlebe genau das Gegenteil: Zuverlässigkeit, Engagement, soziales Denken und Handeln, Glaube, Treue, Vertrauen und kritisches Hinterfragen spiegeln meine tägliche Wahrnehmung von Jugend wieder. Auch langjährige, manchmal lebenslange Bindungen zeichnen die Jugend von heute aus.
Aber da sieht man mal wieder: die Jugend kann man nicht über einen Kamm scheren. Es gab schon immer solche und solche, die gibt es jetzt und die wird es immer geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
morneu987
Fragesteller

Du hast Recht, es gibt solche und solche. Danke für deine Antwort :)

Sehe ich etwas anders, Zuwanderung gab es schon immer. Und die Politik macht sicher nicht alles richtig, dennoch haben wir genug um unsere Grundbedürfnisse zu erfüllen, und wie leben allgemein besser als früher.

wo ich dir aber recht geben muss ist diese zu frühe Digitalisierung Der Kinder, wenn ich sehe wie Babys mit dem Tablett zum Spielen dann wahrscheinlich nur damit die Eltern die Ruhe haben. Obwohl in der Zeit es wichtig wäre soziale Kontakte zu knüpfen und allgemein als Kind viel fragen zu stellen.

Liebe gibt es aber wirklich noch in diese Jungend, und das wird es auch immer geben. Wahrscheinlich etwas anders, aber es gibt sie. Inflation hat es immer gegeben. Auch das werden wir durchstehen müssen.

Die Politik reitet uns komplett in die Scheisse,

Das ist so, seitdem es Politik gibt.

es kommen immer mehr Ausländer nach Deutschland,

Ja, seit schon immer.

die Wirtschaft ist am Arsch,

Aber nicht so wie 1923, 1928 oder 1945. Und auch nicht wie in der DDR.

Untreue ist der neue Trend,

Das ist eine individuelle Ansicht.

eine richtige Beziehung will keiner mehr,

Keiner oder "keiner"?

Liebe ist ein Mythos

Für mich nicht.

und generell sind die Werte der Jugend gefühlt nur noch Geld und Fame.

Die Werte der Jugendlichen sind aus Sicht der Nichtmehrjugendlichen immer anders.

Und es juckt gefühlt niemanden.

Auch das ist so, seitdem es Jugendliche und Nichtmehrjugendliche gibt.

Wie konnte sich die Jugend im Gegensatz zu damals so krass ins negative entwickeln?

Was ist "damals"?

Was ist aus diesen Zeiten geworden, wo sich jeder Respektiert und Wertschätzt, so wie er ist?

Wann waren diese Zeiten?

Stattdessen beschäftigen wir uns mit unnnützen und gemachten Problemen

Welche?

anstatt der richtigen Probleme.

Für jeden sind die richtigen Probleme andere als für andere.

Und anscheinend interessiert es niemanden.

"Nu".

Warum eigentlich das US-Bild, wo die USA der Quell der Schlechtigkeit sind?

morneu987
Fragesteller

Wirklich hilfreich Bro, danke. Bekommst direkt einen Stern von mir. Im Ernst, bitte antworte nicht, wenn deine Antwort keinem was nützt, ausser dir, damit du dich besser fühlst. Danke.

Zitrone273  02.11.2023, 15:50
@morneu987

Im Ernst, bitte FRAG nicht, wenn die Frage keinem weiterhilft, außer (mit ß außer du chillst in der Schweiz) dir, damit du dich besser fühlst. Danke.

Eisenschlumpf  02.11.2023, 15:50
@morneu987
bitte antworte nicht, wenn deine Antwort keinem was nützt, ausser dir,

Woher weißt Du vorher, wem das (nicht) nützt?

damit du dich besser fühlst.

Das ist nicht der Grund.

Ich antworte, weil Du eine Frage gestellt hast. Ich antworte mit meiner Meinung. Dass sie Dir nicht passt, ist Deine Sache, nicht meine.

Es ist eine von vielen Prophezeiungen, die in der Bibel nachzulesen ist. Mit der Gottlosigkeit wächst die Lieblosigkeit, weil Gott JHWH Liebe ist. Alle andern Probleme und Konflikte haben diesen Mangel als Ursache. - (2.Timotheus 3:1-5)

Wenn Du Dich deswegen schlecht fühlen willst, dann darfst Du das tun!

Ich für meinen Teil nehme die Menschen wie sie sind!