Was ist Liebe?

5 Antworten

Liebe ist wenn du für sie da bist und ihr immer beistehst

Liebe ist wenn du nicht an „ich“ denkst sondern an „wir“

Liebe ist es wenn du mit ihr ein lebenlang verbringen willst

Kitharea  01.05.2023, 08:10

Liebe hat nichts mit Helfersyndrom zu tun

Demon0  01.05.2023, 11:29
@Kitharea

Helfersyndrom? Liebe bedeute das man sich gegenseitig einsetzt . Wenn sie jmd braucht bin ich da und umgekehrt

Kitharea  01.05.2023, 17:29
@Demon0

Du hattest vergessen zu erwähnen, dass sie auch für dich da ist :)

Demon0  01.05.2023, 17:29
@Kitharea

Tut mir leid wegen dem Missverständnis 😅

Liebe ist reine Vernunft und besteht im uneigennützig schenken, was wirklich gebraucht wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles, was du als Liebe sehen willst.
Liebe ist eine Entscheidung.

Liebe ist ein Gefühl. Liebe ist, wenn du ständig an die andere Person denken musst und alles erdenkliche tun willst, damit die andere Person glücklich ist.

BaarrNeu  01.05.2023, 07:38

Das ist verliebt sein und bloß ein vergangliches Gefühl. Dagegen ist Liebe reine ratio.

Madarachimaru  01.05.2023, 07:51
@BaarrNeu

Komisch das du es nur auf mich abgesehen hast... Demon0 hat es allerdings perfekt beschrieben.

Wenn aus " du und ich " ein " Wir " wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.