Was ist kulturelle Heterogenität?

1 Antwort

Das Gegenteil von kultureller Homogenität und somit der Realzustand, denn kulturelle Homogenität existiert real niemals vollständig. Sie stellt nur einen Idealtypus dar.

Kulturelle Homogenität ist die kulturelle Gleichheit einer Gruppe, Gesellschaft, Nation oder auch Kultur

Kulturelle Heterogenität sind natürlich die kulturellen Unterschiede - aber nicht zwischen Kulturen, sondern auch innerhalb von Gruppen. Kulturen lassen sich nicht einfach nach bestimmten Gesichtspunkten "abrenzen".