Was ist komisch an mir?

4 Antworten

Welche Merkmale lassen dich denken, dass du nicht aussiehst wie ein "normaler / gesunder Mensch"?
Eine geistige Behinderung kann man in einigen Fällen durch Merkmale im äußeren Erscheinungsbild feststellen, allerdings kann die nur ein Fachmann wie z.B. ein Arzt volle Gewissheit geben. Wenn du also tatsächlich glauben solltest eingeschränkt / behindert zu sein, dann kannst du das jederzeit untersuchen lassen.
Was ist überhaupt "normal"? In unserer heutigen Leistungs- und Wegwerfgesellschaft muss Normalität nicht immer etwas Gutes bedeuten. Ganz im Gegenteil, gerade weil du anders bist, bist du etwas Besonderes. Es schadet also nicht, seinen eigenen Willen und sein eigenes Gerechtigkeitsgefühl zu haben. Finde heraus was für dich okay und normal ist.

Was genau meinst du mit "funktionieren"? Wenn du gerade nur Defizite feststellen kannst, weil z.B. deine schulischen Leistungen nachlassen, heißt das nicht, dass du gar keine oder wenige Talente etc. hast, sondern nur, dass du sie noch nicht entdeckt hast. Ich denke nicht, dass du in deinem Leben bisher schon alle möglichen Sportarten, Hobbies und andere Unternehmungen ausprobiert hast um zu wissen, was dir liegt und was nicht. Manche Menschen erfahren das auch nie, wenn sie nicht aktiv danach suchen.

Was ist mit mir?
Ich nehme einfach an, dass du gerade in der Pubertät bist, also mitten in der Findungsphase steckst. Das du dir dann solche Fragen stellst ist völlig normal, allerdings solltest du darauf achten, dass diese einen gewissen Rahmen nicht sprengen, da Vergleiche mit einem Alien oder Ähnliches oft relativ kritisch zu bewerten sind. Ich bin mir sicher, dass du dich gerade komisch fühlst, vielleicht das erste Mal deinen Körper entdeckst, dir Bewusst wird, dass du auf dem Weg zum Erwachsensein bist und dir daher selbst Steine in den Weg legst, wo vielleicht gar keine sind. Also Kopf hoch.

Ich würde dir vorschlagen, dass du mal mit jemanden über deine Gefühle und Gedanken sprichst. Wie mit deinen Eltern oder besten Freunden. Es ist gut, wenn man sich mitteilen kann und Verständnis entgegen gebracht bekommt. Ich bin mir sicher, dass du damit nicht alleine bist und es dir dadurch besser gehen wird. Ich wünsche dir alles Gute! Liebe Grüße!

Glaub mir du bist nicht behindert und siehst auch nicht so aus. Jeder hat Stärken. Du weist nur noch nicht was für welche du hast. Ka ob du die Lust meinst.. aber das ist bei jedem Menschen anders. Hey im ernst jetzt. Hat dich irgendjemand beleidigt oder so? Wenn ja scheiß drauf. Ich kenne dich zwar nicht aber ich weiß jetzt schon das ich gern mit dir befreundet wäre und das du genial bist🙂😊

Und vergess nicht. Du kommst nur einmal auf die welt. Hab spaß🤗

Du kannst im Internet surfen und halbwegs vernünftig schreiben.

Das können viele nicht, und die würden dich auch als mit Stärken und Fähigkeiten priviligiert sehen, die sie selbst nicht haben.

Goofiee  22.04.2022, 19:49

Das stimmt nicht. Es gibt eine Vielzahl von Menschen mit einer geistigen Behinderung die einen Schulabschluß schaffen. Einen geringen aber einen Abschluß. Sie können demnach Lesen und Schreiben.

Johnny1701  23.04.2022, 08:46
@Goofiee

Ich habe nicht geschrieben, dass geistig behinderte grundsätzlich nicht lesen oder schreiben können. Du musst besser verstehen was man schreibt.

Goofiee  23.04.2022, 08:53
@Johnny1701

Du hast es als Voraussetzung genommen dass der FS keine geistige Behinderung hat. In der Tat, ich kann Lesen.

Du liebst dich selbst kein bisschen das ist dein Problem. Schau doch mal wie du deinen Text schreibst, du machst dich in einer Tour fertig. Du verlierst kein gutes Wort über dich selbst! Nur böse Worte für sich selbst.

Wenn wir uns selbst nicht lieben, uns nicht akzeptieren wie wir sind und nicht zu uns selbst stehen dann kommt genau so was dabei raus. Jeder Mensch hatt seine Stärken und seine Schwächen das macht uns zu den Menschen die wir sind. Erkenne deine Stärken und Schwächen, arbeite an dir selbst lerne dich selbst kennen und lieben und ich gebe dir 2 Monate und du wirst dich selbst nicht wiedererkennen. Dies muss man aber auch wollen. Wo kein Wille da auch kein Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung