Was ist kleiner: PDF JPEG oder TIF?

2 Antworten

JPEG !

TIF ist ein unkomprimiertes Format, also sehr gross. Jpeg ist je nach Komprimierung groß oder klein, aber wesentlich kleiner als TIF. PDF ist Adobe's Format für plattformunabhängige Dokumente und kann DOC, XLS, JPG, TIF, GIF etc. beinhalten. Dort kannst Du auch einstellen, welche Inhalte wie komprimiert werden sollen. Da es allerdings die Grafiken beinhaltet, wird es mindestens genauso groß oder klein wie die JPG oder TIF-Datei.

PDF ist ein allgemeines Format für Texte, ähnlich doc von Word.

JPEG und TIF sind Bildformate für Fotos etc. Tif ist ein Speichervormat ohne Qualitätsverlust. Da JPEG ein Foto verlustbehaftet komprimiert, sind die Dateien kleiner, abhängig von der Stärke der Kompression. (je kleiner die Datei, umso schlechter das Bild)