Was ist kleiner ein Mini- Lop oder normales Zwergkaninchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Minilop ist eine Kaninchenrasse. Man könnte sagen ein Teacup unter Kaninchen. Sind schließlich ja nicht schon klein genug.

Wie du schon richtig erkannt hast, sind diese nicht gesund und richtige Sorgenkinder. Ich hatte dieses Jahr einen Minilop-Wurf, der innerhalb von Wochen eingegangen ist. Ein Rammler wurde immerhin 7 Monate alt. Das waren harte 7 Monate. Der Rest bloß wenige Wochen.

Hab dir mal Bilder von dem Kleinen geschickt, da siehst du mal den Größenunterschied.

Bei Kaninchen gibt es leider auch Qualzuchten. Eben der Minilop, der Widder ist eine, alle Kaninchen mit runden Köpfen haben Zahn - und inzwischen auch Atemprobleme. Auch langhaarige Kaninchen wie Teddys und Angora kann man als Qualzuchten einstufen.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)  - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)
DonDakota
Fragesteller

Das tut mir wirklich leid für dich aber ist das Kaninchen in der Mitte ein ausgewachsenes Mini Lop ?

VanyVeggie  17.12.2016, 17:21
@DonDakota

Der Widder ist der Minilop (hab allerdings keine Papiere o.Ä). War so ziemlich das letzte Foto von ihm, also könnte man sagen er war schon ausgewachsen. Das geht bei Minilops etwas schneller. Genauso dauert es bei Großkaninchen etwas länger.

VanyVeggie  17.12.2016, 17:32
@DonDakota

Find ich auch.^^ Widder gefallen mir optisch am besten. Trotzdem sind es leider Qualzuchten, weswegen ich niemals eine solche Zucht unterstützen würde.

Der Farbenzwerg ist die kleinste Kaninchenrasse und liegt bei max 1500g.

Widderchen sind größer, wobei der Mini-Lop, der kleinere von Zwergwidder + NHD ist.

Lass dich nicht auf zu kleine Größen ein, 1200g ist Minimum.

Sollen es reine Liebhabertiere sein oder gibt es andere Interessen noch?

Hey,

Mini Lops sind in etwa genau so groß wie normale Zwergkaninchen.

Allerdings ist es definitiv eine qualtzucht!!! Mini Lops werden verändert und dauer gezüchtet, dass kann und ist nicht gesund!

Außerdem sind die sehr anfällig für Krankheiten und sterben früher!

Davon würde ich dir definitiv abraten, die sind so überzüchtet!

ich hoffe du unterstützt die Zucht mit dem Tieren nicht....

LG Kati

Ganz wichtig - keine Einzelhaltung.