Mini lops info

4 Antworten

Kann mich Mireilles nur anschließen, das ist eine Qualzucht, bei der es nur um niedliches Aussehen geht und weniger um die Gesundheit der Tiere. Such dir lieber Kaninchen, deren Charakter du magst, als eins, dass besonders niedlich aussieht.

Hallo Tierfan2306,

Wie Ostereierhase und Mireilles dir auch schon gesagt haben, ist das pure Tierquälerei. Das ist unzumutbar für die armen Tiere.

Alles andere ist etwa gleich wie bei normalen Zwergkaninchen.

LG Annika

Vorallem sind sie häufiger schwer krank. Diese "Rasse" fällt unter Qualzucht. Verkümmerte Organe, Zahn- und Augenprobleme. Auch schwere Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt sind sehr häufig.

Größe und Gewicht sind in etwa genau so wie bei normalen Zwergkaninchen. Allerdings tragen die Minilops einen Zwergfaktor in sich, der sie eben deutlich anfälliger für Krankheiten macht. Viele überleben nicht mal die ersten paar Lebenstage.

Hey, wir hatten auch mal einen Wurf Welpen Minilops zur Handaufzucht und da hatte nur eine überlebt allerdings, sie lebt mittlerweile bei uns, hat sie viele Krankheitsvorfälle. Sie hat durch ihre Zahnverwachsungen laufen Augenentzündungen, ihre Zähne wachsen viel zu schnell wir müssen alle paar Wochen diese kürzen lassen. Sie ist relativ klein, die Kleinste und somit zu gleich die Rangniedrigste. Sie hat trotz richtiger Fütterung und Versorgung immer wieder Durchfall der kommt und geht, nicht mal unser Kaninchenspezialist (tierarzt) weiß da weiter. Es soll wohl fast allen Minilops so ergehen, es ist eine Qualzucht und sollte nicht gestützt werden. Ich bitte dich dir Kaninchen ausdem Tierschutz zu übernehmen, bei sehr vil Glück bekommst du da auch Minilops allerdings ist diese Kaninchenrasse eher nichts für Anfänger und sehr kostenaufwendig. Ich rate dir eher von ab, nimm lieber Kaninchen deren Charakter dir zu sagt.