Frage von Mortl,

Was ist Kleidergröße 164-170 in S, M, L, Xl

..........................................

Hilfreichste Antwort von IndiaSpirit,

164-170 wäre eine 36 bzw. S

Kommentar von M34ausi,

Falsch.Eine 36 ist eine S,das stimmt.Aber 164-170 ist bei KIndern eine XL

Antwort von Louisa10,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diese Bezeichnung benützt man bei Kinderbekleidung und kommt ursprünglich von der Körpergrösse her. Das heisst bei 164 - 170 ist die Körpergrösse gemeint. Die Abstufung ist bei Baby bis Kleinkinder in 6er Schritten (Baby ab 50, 56, 62, etc. Kleinkinder ab 98, 104, 110, etc.) Ab der Grösse 128 - oft auch ab 140 geht es in 12er Schritten weiter. Da nun auch Kinder mit Körpergrösse 164 schon halb Erwachsene sind, entspricht diese Grösse bei den Erwachsenen einem XS und die 176 inetwa einem S. Wenn wir bei den Erwachsenengrössen sind, sind die Schnitte natürlich sehr unterschiedlich. So kann eine Italienische oder Französische XS bereits einem Deutschen S entsprechen. Es gibt Hersteller wie Nike und Adidas die führen bei den Kindern auch die Beschriftung wie bei den Erwachsenen, also in S, M, L, etc. Da sollte aber grundsätzlich noch die Bezeichnung KIDS aufgeführt sein (ohne Gewähr:-))))

Antwort von Karileinchen,

Kann man nicht vergleichen, das sind Kindergrößen, bei denen es sich um die Größe des Kindes dreht. Bei S,M,X geht es um die Körpermasse.

Antwort von ESchmedderling,

164-170 ist ne Kindergröße. Das ist was anderes, kannste schlecht vergleichen. Die sind ja ganz anders geschnitten, nicht so figurbetont.

Antwort von M34ausi,

XL denn meine Tochter hat die 158 und das ist ne L,bei Kindern.Keine Erwachsenengrößen das paßt nicht,da ist ne XL-eine 44-46

Kommentar von Karileinchen,

Ähm, nö. Ich hab vor ein paar Jahren noch 164,170 getragen und war schlank. Da gehts um die Körpergröße.

Kommentar von M34ausi,

Ja klar,aber wenn du was für kinder bestellst,wollen die manchmal statt 158-das du ne L angibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community