Warum is meine Kleidergrößeso komisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidergrößen sind nicht einheitlich, je nach Hersteller können größen verschieden ausfallen. Es ist also nicht deine Kleidergröße, die komisch ist, sondern einfach Kleidergrößen generell.

Das ist nicht so ungewöhnlich. Je nach Hersteller fallen die Kleidungsstücke unterschiedlich aus, oft sogar innerhalb einer Marke (siehe nur mal C&A und seine Eigenmarken. Eine Jessica 42 fällt ganz anders aus, als eine Clockhouse 42).

Ich habe auch von 36 bis 50 alles im Schrank und alles passt. Allerdings ist das nichts, worüber ich mir groß Gedanken mache oder was mir Sorgen bereiten würde.
Aber ich bin auch niemand, der darauf geifert, alles in der möglichst kleinst möglich passenden Größe kaufen will.

Weil Kleidungsstücke nun mal unterschiedlich ausfallen.