Was ist Kinder Cola?

3 Antworten

Kinder-Cola werden meist sämtliche colaartigen Getränke genannt in denen kein Koffein enthalten ist und gezielt für Kinder als Zielgruppe produziert werden. Teilweise tragen sie sogar die Bezeichnung Kinder-Cola.

Somit kann man "Dreh und Drink" auch zu den Kinder-Colas zählen, Coca-Cola light oder zero koffeinfrei hingegen nicht.

Also wir haben damals in den 90iger Jahren alles Kinder-Cola genannt in den kein Koffein war, aber halt den typischen Cola Geschmack hatte. Es gab aber auch extra eine Kinder-Cola zu kaufen, das waren dickbäuchige rote Flaschen.

Also würde die Sorte dreh und Trink auch dazu zählen

Wir hatten ja damals noch das Glück, das es diesen Zuckerfreien quatsch nicht gab

Entweder ohne Koffein

Oder ohne Coffein mit weniger oder ohne Zucker.