1

Cola und Zitrone als Kopfschmerztablette???

Frage von Kakerlake83 Kakerlake83

Habe gehört das wenn man Cola mit viel Zitrone trink man den gleichen Effekt als mit ner Kopfschmerztablette hat, weil die Tabletten auch nur aus Koffein und Vitamin C sind?! Stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Jem88 Jem88

Das Kopfschmerztabletten nur aus Vitamin C (sprich Ascorbinsäure) und Koffein bestehen ist Schwachsinn. Gibt bei den Tabletten unterschiedliche Wirkstoffe (Acetylsalizylsäure- Aperin...). Dementsprechend kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass du damit den gleichen Effekt wie mit einer Tablette erziehlst. Möglicherweise wird ein bisschen besser (Adern weiten sich)

Kommentar von Lifthrasil LifthrasilLifthrasil

So deutlich wollte ich es nicht schreiben, aber genau so ist es !!

• 2
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ich kenne nur Espresso mit Zitrone-mir hilft dieses GEBRÄU zumindest besser ale eine Tablette - die Cola-Variante war mir bisher unbekannt!

• 2
    Antwort von DerEntomologe DerEntomologe

Aber nur, wenn die Zitrone bei Vollmond von 'ner Hexe gepflückt worden ist :-) In Kopfschmerzmitteln sind schon noch andere Zutaten drin.

• 1
    Antwort von CanonMcLay CanonMcLay

In einer Kopfsschmerztabletten wie Aspririn (also frei erhältliche) steckt der Wirkstoff ASS (Acetylsalicylsäure), welches gegen die Kopfschmerzen hilft. In manchen Tabletten (wie Aspirin Plus C) ist auch Vitamin C enthalten, das aber nicht effektiv gegen die Schmerzen hilft. Es hilft warscheinlich eher weil man dran glaubt -> Placebo effekt. Aber eigentlich hat man einfach Cola mit Zitrone getrunken ;-).

• 1
    Antwort von docbde docbde

Du musst noch eine kakerlake dazurühren, dann hilft es auch gegen Trolle!

Kommentar von Francine FrancineFrancine

www.kuerzer.de/Dud - Groß-und Kleinschreibung

Kommentar von Schnip3r Schnip3r

Die antwort gefällt mir^^

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

ich mache es mit Espresso und Zitrone. Hilft wirklich.

Kommentar von Kakerlake83 Kakerlake83Kakerlake83

Danke für keine Spam Antwort

Kommentar von Nellina NellinaNellina

ich antworte auf korrekte Fragen nie mit einer dummen Antwort.

• 1
    Antwort von maxi6 maxi6

Besser ist Espresso mit Zitrone, schmeckt scheusslich, aber wirkt.

Kommentar von Kakerlake83 Kakerlake83Kakerlake83

Danke für keine Spam Antwort

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Wenn Du mal schaust, was in einer Aspirin drin ist, wirst Du nichts davon finden. In Italien trinkt man bei Kopfschmerzen Espresso mit Zitrone. Soll helfen, hat aber mit Kopfschmerztabletten nichts zu tun.

• 0
    Antwort von HaraldKramer HaraldKramer

Cola hilft bei mir und Bekannten. Ausprobieren.

• 0
    Antwort von anja0510 anja0510

Starker Kaffee mit Zitrone tut`s auch. Wirkt Aspirin, schmeckt jedoch scheußlich.

• 0
    Antwort von anja0510 anja0510

Starker Kaffee mit Zitrone tut`s auch. Wirkt Aspirin, schmeckt jedoch scheußlich.

• 0
    Antwort von elizza elizza

Mach doch mal einen Versuch. Ich kenne auch nur gegen Migräne Esspresso mit Zitronensaft, damit kriege ich meine Migräne fast immer weg, ich sage fast immer, dann, wenn sie noch nicht zu stark ist.

• 0
    Antwort von gerdblohm gerdblohm

Cola ist sehr stark sauer und Zitrone wirkt stark basisch. Schon ein zu saures Milieu im Körper kann zu Kopfschmerzen führen, warum also noch Cola trinken? Zu wenig Wasser (weniger als 2 Liter pro Tag)kann Kopfschmerzen bringen. Versuche es mal mit gutem Leitungswasser (drei mal Leitungswasser durch einen Glas- oder Plastetrichter von einer Flasche in die andere füllen)und Bio-Zitronensaft, mit tiefem ruhhigen entspannenden Aus- und Einatmen - bis in die Flanken hinein. Probiere leichtes Streicheln über den Kopf, ein Spaziergang an frischer Luft usw.- es gibt viele einfache Hilfsmittel auch aus der Kräuterküche. Die Ursachen für Kopfschmerzen können sehr vielfältig sein. Ein Abklärung durch einem medizinischen Fachmann-/frau ist jedenfalls sinnvoll, wenn durch die "Hausmittel"nicht gleich Erfolge zu spüren sind.

• 0
    Antwort von Peyben Peyben

Hallo, also da ist schon was dran. Koffein VERENGT die Gefäße und ist daher auch ein gutes Migränemittel. Man muss den Espresso - oder auch die Cola - aber ganz zu Beginn des Schmerzes trinken, um zu verhindern, dass die Gefäße schon zu weit geworden sind. Daher hilft auch kein Entspannungsbad, sondern bewirkt eher das Gegenteil- nämlich, dass sich die Gefäße wiederum weit stellen. Probier es doch einfach mal aus. Bei mir wirkt es. Viele Grüße aus Hamburg

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Das wäre ja mal ne leckere Methode um Kopfschmerzen zu bekämpfen!!Kenne nur schwarzen Kaffee mit Zitrone. Und das hilft dann auch!

• 0
    Antwort von Andokai Andokai

Ich kenne das mit kaltem schwarzen Kaffee mit Zitrone. Mir hats zwar geholfen, ist aber voll eklig vom Geschmack

• 0
    Antwort von blaueFee blaueFee

schwachsinn. Außerdem hat Kopfschmerz eine ursache, ist ein Signal und dazu da, damit du nachschaust wo etwas im Argen liegt nicht damit ihn einfach betäubst. Und mit Cola und Zitrone kann man gar nichts betäuben, Cola ist nur äußerst ungesund.

• 0
    Antwort von Slett Slett

Wenn die Kopfschmerzen nicht so stark sind trinke ich viel Orangensaft, der muss dann aber auch frisch sein! Bei mir hilft das gut nur wenn es richtung Migräne geht dann hilft nur noch die chemie bombe!

• 0
    Antwort von Lifthrasil Lifthrasil

Das stimmt nicht. Sonst würden alle lieber ne MezzoMix kaufen, statt Aspirin. ;o) Ein altes Mittel wäre starker Kaffee mit Zitrone, was tatsächlich helfen kann aber widerlich schmeckt. Bei starken Schmerzen helfen nur Mittel aus der Apotheke oder homöopatische, wenn man ca. 2 Wochen warten will, bis sie nach regelmäßiger Einnahme zu wirken beginnen ;)

• 0
    Antwort von Broilerbein Broilerbein

Kann ich mir nicht vorstellen!! Cola ist nie gesund. Und Zitrone hilft soweit ich weiß nur gegen Halsschmerzen.

• 0
    Antwort von enes1 enes1

wenn man eine kakerlake dazu macht, stimmt das xD ich glaube dass stimmt nicht weil in der medizien noch viel mehr zutaten drin sind

• 0
    Antwort von nur1601 nur1601

nicht ganz.. Aber bei nem Kater bestimmt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.