Cola und Zitrone als Kopfschmerztablette?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kopfschmerztabletten nur aus Vitamin C (sprich Ascorbinsäure) und Koffein bestehen ist Schwachsinn. Gibt bei den Tabletten unterschiedliche Wirkstoffe (Acetylsalizylsäure- Aperin...). Dementsprechend kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen, dass du damit den gleichen Effekt wie mit einer Tablette erziehlst. Möglicherweise wird ein bisschen besser (Adern weiten sich)

Lifthrasil  16.07.2009, 08:41

So deutlich wollte ich es nicht schreiben, aber genau so ist es !!

nicht ganz.. Aber bei nem Kater bestimmt

Cola ist sehr stark sauer und Zitrone wirkt stark basisch. Schon ein zu saures Milieu im Körper kann zu Kopfschmerzen führen, warum also noch Cola trinken? Zu wenig Wasser (weniger als 2 Liter pro Tag)kann Kopfschmerzen bringen. Versuche es mal mit gutem Leitungswasser (drei mal Leitungswasser durch einen Glas- oder Plastetrichter von einer Flasche in die andere füllen)und Bio-Zitronensaft, mit tiefem ruhhigen entspannenden Aus- und Einatmen - bis in die Flanken hinein. Probiere leichtes Streicheln über den Kopf, ein Spaziergang an frischer Luft usw.- es gibt viele einfache Hilfsmittel auch aus der Kräuterküche. Die Ursachen für Kopfschmerzen können sehr vielfältig sein. Ein Abklärung durch einem medizinischen Fachmann-/frau ist jedenfalls sinnvoll, wenn durch die "Hausmittel"nicht gleich Erfolge zu spüren sind.

Hallo, also da ist schon was dran. Koffein VERENGT die Gefäße und ist daher auch ein gutes Migränemittel. Man muss den Espresso - oder auch die Cola - aber ganz zu Beginn des Schmerzes trinken, um zu verhindern, dass die Gefäße schon zu weit geworden sind. Daher hilft auch kein Entspannungsbad, sondern bewirkt eher das Gegenteil- nämlich, dass sich die Gefäße wiederum weit stellen. Probier es doch einfach mal aus. Bei mir wirkt es. Viele Grüße aus Hamburg

Das stimmt nicht. Sonst würden alle lieber ne MezzoMix kaufen, statt Aspirin. ;o) Ein altes Mittel wäre starker Kaffee mit Zitrone, was tatsächlich helfen kann aber widerlich schmeckt. Bei starken Schmerzen helfen nur Mittel aus der Apotheke oder homöopatische, wenn man ca. 2 Wochen warten will, bis sie nach regelmäßiger Einnahme zu wirken beginnen ;)