Was ist Isekai für eine Genre?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein normaler Charakter aus der normalen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum wiedergeboren oder transportiert wird, ist es ein Isekai Anime. Beispiele sind: Tensura und The Rising of the Shield Hero

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Animes geschaut

Wo der Protagonist in eine andere Welt (meist Fantasy) teleportiert wird.

Beispiele:

re:Zero

Konosuba

Sword Art Online

Isekai (japanisch 異世界, auf Deutsch etwa „Andere Welt“) ist ein Subgenre japanischer Fantasy-Light Novels, Mangas, Anime und Videospiele, in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder wiedergeboren wird.

Quelle: wikipedia

Isekai (japanisch 異世界, auf Deutsch etwa „Andere Welt“) ist ein Subgenre japanischer Fantasy-Light Novels, Mangas, Anime und Videospiele, in denen ein normaler Charakter aus der wirklichen Welt in eine Fantasiewelt oder in ein Paralleluniversum transportiert oder wiedergeboren wird.

Zwei Wörter in Google ein geben eigentlich ganz einfach XD wäre schneller gegangen als diese Frage zu stellen!

Der Name sagt es eigentlich schon aus: Isekai (異世界, auf Deutsch etwa „Andere Welt“)

Es geht darum, dass ein Charakter aus der Normalen Welt in eine andere Welt kommt.
Meist stirbt der Charakter und wird in der anderen Welt wiedergegebenen oder wiederbelebt oder er wird in die andere Welt beschworen.
Bei der anderen Welt handelt es sich dann meist um eine Fantasy Welt.